yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schneekönigin 2 - Eiskalt entführt Cover

Cast & Crew

Regie:
Aleksey Tsitsilin

Schauspieler/Sprecher:
Dee Bradley Baker

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Musikclip
  • Teaser und Trailer
  • Featurette
  • Bildergalerie
  • Animationsskizzen
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schneekönigin 2 - Eiskalt entführt

Inhalt

Rasantes Animationsabenteuer in fantastischen Welten!
Eine mit Liebe zum Detail gestaltete, spannende Geschichte um die Rettung der Trollprinzessin.
Dieses fantastische Animationsabenteuer schlägt große und kleine Zuschauer in seinen Bann!

Nachdem die Schneekönigin besiegt ist, haben sich die Wege von Gerda und Orm getrennt. Der Troll lebt nun mit seiner Großmutter in einem kleinen Häuschen in der Trollstadt. Eigentlich hatte er geschworen, nie mehr zu lügen. Aber beim Wettstreit um die Hand der Trollprinzessin kann er der Versuchung nicht widerstehen und schmückt seine Rolle beim Kampf gegen die Schneekönigin gewaltig aus. Vor allem verschweigt er, dass er einst ihr Diener war. Da fällt plötzlich der Nordwind über die Stadt her und entführt die Prinzessin. Die Welt droht wieder in Eis und Kälte zu erstarren. Nun muss Orm beweisen, was wirklich hinter seinen Heldengeschichten steckt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Snezhnaya koroleva 2. Snezhnyy korol
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Russland
Erscheinungsdatum: 03.11.2015
EAN-Code: 7613059805699

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Die Schneekönigin 2 bekommen die Zuschauer die Geschichte um Gerda und ihrem Bruder Kay weitererzählt. Nachdem im ersten Film der Vater der Geschwister – der Zauberer Vegard – von der Schneekönigin getötet wurde und die Kinder die Schneekönigin besiegt haben, haben sich die Wege von Gerda und dem Troll Orm getrennt. Orm ist zurück zu seiner Oma, die ein kleines Haus in der Trollstadt hat. Zuvor hatte er geschworen nie mehr zu lügen – doch dann gilt es um die Hand der Trollprinzessin anzuhalten. Er verschweigt unter anderem, dass er einmal der Diener der Schneekönigin war. Als dann die Trollprinzessin vom Nordwind entführt wird und die Stadt in Eis versinkt, muss Olm beweisen das er wirklich ein Held sein kann …

Der Zuschauer bekommt hier eine bezaubernde Geschichte geboten, die sich um den knuffigen Troll Olm dreht. Diese wird sehr schön erzählt, so dass besonders die Kleinen unter uns ihren Spaß haben werden. Kindgerechte Dialoge machen es für die Kleinen einfach der Geschichte zu folgen, während die einzelnen Charaktere auch die Erwachsenen vor den Fernseher fesseln können. Wer russische Produktionen mag, sollte der zweiten Geschichte eine Chance geben.

Der zweite Teil von Die Schneekönigin überzeugt mit einem wunderbaren Bild. Die Farben wirken bunt und kräftig und der Schwarzwert ist gelungen. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor und weist eine gute Dialogwiedergabe auf. So kann man die Dialoge der Sprecher jederzeit gut verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz.

Bild:
Der zweiten Teil von Die Schneekönigin überzeugt mit einem wunderbaren Bild. Die Farben wirken bunt und kräftig und der Schwarzwert ist gelungen. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass ich hier glatte 100 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor und weist eine gute Dialogwiedergabe auf. So kann man die Dialoge der Sprecher jederzeit gut verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einem Musikclip und Teasern/Trailern. Dazu kann man sich noch eine Featurette zum Film, eine Bildergalerie und Animationsskizzen ansehen. Dazu liegen dem Film noch fünf Aukleber bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...