yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lieber Weihnachtsmann Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 36 %
36 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLieber Weihnachtsmann

Inhalt

Der 6-jährige Antoine wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal mit dem Weihnachtsmann in dessen Schlitten zu fahren. Als in der Nacht vor Weihnachten dieser plötzlich auf dem Balkon des Jungen auftaucht, denkt Antoine, sein Wunsch sei in Erfüllung gegangen. Er merkt nicht, dass es sich nicht um den echten Weihnachtsmann handelt, sondern um einen Einbrecher, der auf einem Raubzug durch die schicken Appartements von Paris ist. Obwohl dieser alles versucht, um Antoine loszuwerden, lässt der Junge sich nicht abwimmeln. Auf der Suche nach ihren jeweiligen Träumen, erklimmen sie gemeinsam die Dächer von Paris. Für diese eine Nacht entsteht ein ungleiches Team aus einem geschickten Dieb und einem kleinen Jungen, welche zusammen ein unvergessliches Abenteuer erleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Père Noël
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 888751216495

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, französisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Viele Kinder haben den Wunsch einmal den Weihnachtsmann persönlich zu treffen. Einmal mit den Schlitten fahren, den Rauschebart streicheln und die Rentiere füttern. So ergeht es auch den 6-jährigen Antonie, der so gerne mit den Schlitten in den Himmel fahren möchte, um dort seinen Vater zu besuchen. Und so wie es scheint, wird dieser Traum in diesem Jahr auch wahr! Denn als er am Heiligen Abend aus dem Fenster zu den Sternen schaut, landet plötzlich der richtige und echte Weihnachtsmann vor seinem Fenster. Antonie macht große Augen und freut sich, er kann gar nicht verstehen, dass der Weihnachtsmann gar nicht erfreut ist. Er ahnt nicht, dass es sich beim Weihnachtsmann um einen Einbrecher handelt, der sich nur verkleidet hat. Als Antonie nicht locker lässt, wird er mit auf die Reise über die Dächer von Paris genommen …

Der Zuschauer bekommt hier keine innovative, aber dennoch charmante und unterhaltsame Geschichte geboten, die gut in die Vorweihnachtszeit passt. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass die ganze Familie mit diesem Film einen schönen Nachmittag verbringen kann. Wir hatten unseren Spaß Antonio auf seinen Abenteuern zu begleiten und können den Film dem jüngeren Publikum empfehlen.

Das Bild von Lieber Weihnachtsmann – Alles Gute kommt von Oben überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der nur in sehr dunklen Passagen leichte Schwächen aufweist. Mit der Schärfe kann der Zuschauer zufrieden sein, selbst in der Totalen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils DTS HD 5.1 wählen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Teilweise kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten einen schönen Raumklang.

Bild:
Das Bild von Lieber Weihnachtsmann – Alles Gute kommt von Oben überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der nur in sehr dunklen Passagen leichte Schwächen aufweist. Mit der Schärfe kann der Zuschauer zufrieden sein, selbst in der Totalen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils DTS HD 5.1 wählen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Teilweise kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten einen schönen Raumklang. Daher gute 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...