yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eden – Überleben um jedem Preis Cover

Extras

  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEden – Überleben um jedem Preis

Inhalt

Nach einem Flugzeugabsturz an der Küste einer verlassenen Insel im Pazifik, befinden sich die Überlebenden einer amerikanischen Fußballmannschaft in einer verheerenden Situation: kaum Vorräte an Wasser und Essen und keine Aussicht auf eine schnelle Rettung. Der Teamgeist, der die Mannschaft einst verbunden hat, schlägt in Meinungsverschiedenheiten um, sodass die Gruppe schließlich in zwei Fraktionen gespalten wird: ein mitfühlendes, verständnisvolles Team mit Slim (Nate Parker) an der Spitze und ein gewalttätiges Team, angeführt von Slims einstigen besten Freund Andi (Ethan Peck), welcher alles in Kauf nimmt, um selbst zu überleben - auch den Tod seiner eigentlichen Freunde... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eden
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Malaysia / Spanien
Erscheinungsdatum: 22.10.2015
EAN-Code: 4009750311202

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Spiele auf dem Fussballfeld haben die Mannschaft zusammengeschweißt. Egal welcher Gegner ihnen auch gegenüber stand, sie hielten zusammen und schafften den Sieg. Nun – auf dem Weg zu einem neuen Spiel – ist das Flugzeug mit der Mannschaft abgestürzt und die Menschen befinden sich auf einer abgelegenen Insel im Pazifik. Sie haben keinen Kontakt zur Außenwelt, ihre Vorräte und das Wasser sind gering und eine Aussieht auf Rettung ist nicht vorhanden. Was vorher eine geordnete Mannschaft war die zusammenhielt, teilt sich nun in zwei Gruppen die um ihr Überleben kämpfen.

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsam Film geboten, der ein wenig an die Serie „Lost“ erinnert. Zwar gestaltet sich der Anfang ein wenig langsam, aber dann bekommt man einen guten Spanungsbogen geboten. Es sind viele verschiedene Charaktere vorhanden, angefangen beim mitfühlenden Fussballer über den Mitläufer, den Angsthasen und den unumstrittenen Alphatier ist alles vorhanden. Zu sehen, wie sich das Lager spaltet und in zwei Gruppen zerfällt ist interessant. Zumal eine Gruppe von einen verständnisvollen Mann und die Zweite von einem zur Gewalt neigenden Mann angeführt wird. Und beide Anführer waren früher einmal Freunde …

Der Zuschauer bekommt hier im Ganzen einen soliden Film mit guten Darstellern und einer unterhaltsamen Geschichte geboten. Der Film wirkt authentisch, so dass man sich gut in den jeweiligen Charakter hineinversetzen kann. Wer Survivalfilme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Die Bildqualität ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber in meinen Augen immer noch auf einem guten Niveau. Man bekommt hier teils düstere, aber auch natürliche Farben und einen angenehmen Schwarzwert geboten. Manchmal verschwinden Details in der Dunkelheit, womit man aber gut leben kann. Die Schärfe ist gelungen, nur selten wirkt das Bild ein wenig weich.Auch der Ton hat mir gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Kleine Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, der Bass kommt immer wieder gut zur Geltung.

Bild:
Die Bildqualität ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber in meinen Augen immer noch auf einem guten Niveau. Man bekommt hier teils düstere, aber auch natürliche Farben und einen angenehmen Schwarzwert geboten. Manchmal verschwinden Details in der Dunkelheit, womit man aber gut leben kann. Die Schärfe ist gelungen, nur selten wirkt das Bild ein wenig weich. Ich bin zufrieden und gebe gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton hat mir gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Kleine Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, der Bass kommt immer wieder gut zur Geltung. Gut gemacht und daher auch hier 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...