yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Plötzlich wieder jung - Zurück in die 80er Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Interviews
  • Making of
  • B-Roll
  • Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPlötzlich wieder jung - Zurück in die 80er

Inhalt

Patrice und Eric sind Freunde seit ihrer Schulzeit. Inzwischen sind sie in gesetzterem Alter und ihre Lebenswege haben unterschiedliche Richtungen genommen. Patrice ist ein etablierter Arzt, treuer Ehemann und Familienvater, während Erics wechselnde Freundinnen immer jünger und seine Steuerschulden immer höher werden. Beide treibt eine gewisse Unzufriedenheit um - bis sie nach einem weinseligen Abend die Kellertreppe hinunter und durch ein Zeitloch ins Jahr 1986 zurück stürzen. Es folgt das komplette Programm: Musik von Desireless, Jeanswesten voller Aufnäher, Mädchen mit aufgeplusterten Frisuren, Rollschuh-Disco, Abiturnoten und andere bizarre Dinge. Aber auch die Chance, die Weichen für die Zukunft noch einmal anders zu stellen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bis
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 03.11.2015
EAN-Code: 7613059405790

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erst in diesem Jahr entstand der Film Plötzlich wieder jung – Zurück in die 80er unter der Regie von Dominique Farrugia. Hierbei handelt es sich um eine französische Komödie mit Kad Merad und Franck Dubosc in den Hauptrollen.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass der Zuschauer die beiden Protagonisten näher kennenlernt. Da wäre der Arzt Patrice. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ausreichend Geld zur Verfügung. Seine Eltern hat er gerade in ein teures Altersheim gebracht und ist nun zusammen mit seiner Familie auf dem Weg in sein Elternhaus auf dem Land. Schon seit seiner Schulzeit ist Eric sein bester Freund. Dieser hat immer noch keine Familie gegründet sondern lebt a la Carte, dazu hat er noch Steuerschulden. Er beschließt noch einen Abend mit Patrice auf dem Land zu verbringen und dann das Land zu verlassen.

Bei mehreren Flaschen Wein stellen die Freunde fest, dass sie Beide mit ihrem Leben unzufrieden sind. Als sie zu fortgeschrittener Stunde Nachschub aus de Keller holen wollen, fallen sie die Treppe herunter und fallen auf dem Boden in einen Schlaf. Sie ahnen nicht, dass ein Zeitloch sie gerade ins Jahr 1986 teleportiert hat und sind dementsprechend erstaunt, am Morgen Patrice Eltern als jüngere Ausgabe vor sich zu sehen. Es folgt eine Zeit mit Jeanswesten, Musik der 80er, Rollschuhfahren und dem Abitur. Eigentlich eine Chance die Weichen für die Zukunft noch einmal neu zu stellen, oder?

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Komödie geboten, welche über die komplette Laufzeit gut unterhalten kann. Es macht Spaß die Beiden in die 1980er Jahre zu begleiten und somit selber eine kleine Zeitreise zu unternehmen. Man bekommt hier die Probleme der 17-jährigen zu sehen und überlegt vielleicht auch was passiert wäre, hätte man selber einen anderen Weg eingeschlagen. Wer französische Komödien mag, sollte hier einen Blick riskieren.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken warm und frisch, das Rot leuchtet immer mal wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details und die Schärfe hat keine Macken. Das es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel über die Front wiedergegeben. Das heißt aber nicht, dass kein Raumklang vorhanden ist. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz und auch der Bass hat ab und zu Arbeit. Dazu gibt es eine gelungene Dialogwiedergabe, so dass der Zuschauer hier ein gutes Gesamtpaket geboten bekommt.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken warm und frisch, das Rot leuchtet immer mal wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details und die Schärfe hat keine Macken. Daher 100 % von mir.

Ton:
Das es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel über die Front wiedergegeben. Das heißt aber nicht, dass kein Raumklang vorhanden ist. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz und auch der Bass hat ab und zu Arbeit. Dazu gibt es eine gelungene Dialogwiedergabe, so dass der Zuschauer hier ein gutes Gesamtpaket geboten bekommt. Ich halte hier 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, einigen Interviews und einem interessanten Making of. Dazu kann man sich noch ein B-Roll und die beiden Featuretten „Wiedersehen oder nicht“ und „Richtig oder falsch“ ansehen. Eine Trailershow ist auch vorhanden, diese erreicht man direkt über das Hauptmenü.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...