yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tracers  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Directors Pitch Reel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTracers
[ Action]

Inhalt

Blitzschnell und ungeachtet aller Hindernisse rast Cam als Fahrradkurier durch die Straßen New Yorks. Die kennt er wie seine Westentasche, doch das hat ihn nicht daran gehindert, ein wenig auf die schiefe Bahn zu geraten. Nicht nur muss er bei einem Kumpel in der Garage pennen, sondern vor allem schuldet er den falschen Leuten jede Menge Geld – und die lassen nicht locker. Er muss das Problem irgendwie lösen und denkt erst einmal an verschwinden. Jedoch stößt er mit der taffen Nikki zusammen und es ändert sich alles. Die verführerische Unbekannte nimmt ihn mit in ihre Welt der Parkour-Läufer und Gauner. Hier hat der undurchschaubare Bandenchef Miller das Sagen. Cam ist fasziniert von der Freiheit des Parkour, vom scheinbar leicht verdienten Geld und den ihm bisher unbekannten Seiten der Stadt, die er mit seinen neuen Freunden erkundet. Doch es dauert nicht lange, bis aus dem vermeintlichen Spiel gefährlicher Ernst wird und Cam erkennt, dass es aus dieser Welt für ihn und Nikki kein Entkommen zu geben scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tracers
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2015
EAN-Code: 888750970190

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Tracers, der in diesem Jahr unter der Regie von Daniel Benmajor entstanden ist, bekommen die Zuschauer einen rasanten Actionfilm mit Taylor Lautner in der Hauptrolle zu sehen. Auch wenn jetzt keine großartigen Innovationen vorhanden sind und der Film teilweise vorhersehbaren ist, kann man sich mit diesem Steifen einen unterhaltsamen Abend machen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Cam, der in New York als Fahrradkurier arbeitet. Leider hatte er in der letzten Zeit die falschen Freunde, so dass er nun mit einen Haufen Schulden bei der chinesischen Mafia hat, in einer heruntergekommenen Absteige leben muss und in seiner Freizeit an alten Autos bastelt. Durch seinen Job kennt er jede einzelne Straße von New York und trifft – im wahrsten Sinne des Wortes – eines Tages auf Nikki. Es stellt sich heraus, dass sie inmitten eines Parcourtrainings steckt und Cam wird neugierig. Am Anfang schaut er ihr nur zu – und versucht es dann selber. Als Nikkis Gruppe ihn aufnimmt, hilft er ihnen auch bei den illegalen Aufgaben – er besorgt Sachen oder lässt welche verschwinden, je nachdem was die Auftraggeber wollen und zahlen …

Nach einer Einleitung, wo der Zuschauer die Charaktere und auch ein wenig die Parcours näher gebracht bekommt, geht der Film richtig los. Wenn schon die Fahrten auf dem Fahrrad am Anfang schnell waren, dann wird es mit den Läufern richtig rasant. Es gibt tolle Sprünge über Häuserschluchten und Verfolgungsjagten durch die Stadt zu sehen. Uns hat der Streifen gefallen, zumal es meinem Wissen nach noch nicht sooo viele Filme mit den Läufern gibt. Genrefans können her also einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier ein sehr gutes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist sehr gut gelungen. Die Schärfe ist toll, geht aber bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen ein wenig in die Knie. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Auch der Sub und die Rears bekommen gut zu tun, so ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Der Score passt sehr gut zum Film, so dass es nichts auszusetzen gibt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sehr gutes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist sehr gut gelungen. Die Schärfe ist toll, geht aber bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen ein wenig in die Knie. Dennoch halte ich hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Auch der Sub und die Rears bekommen gut zu tun, so ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Der Score passt sehr gut zum Film, so dass es nichts auszusetzen gibt. Daher glatte 100 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es noch den Directors Pitch Reel mit Gary Powell.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...