yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pippi Langstrumpf hat Geburtstag Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Tailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPippi Langstrumpf hat Geburtstag

Inhalt

Pippi Langstrumpf ist das stärkste Mädchen der Welt. Sie hat vor niemandem Angst, lässt sich keine Vorschriften machen und sagt immer, was sie denkt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pippi Langstrumpf hat Geburtstag
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland / Schweden
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
EAN-Code: 541233188292

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zum 70. Geburtstag von Pippilotta, Viktualia, Rollgardina, Schokominza, Efraimstochter Langstrumpf, hat Universum die DVD Pippi Langstrumpf hat Geburtstag auf DVD in den Handel gebracht. Die ersten Geschichten mit den rothaarigen Mädchen erschienen im Übrigen im September 1945 – und seitdem hat sich an der Beliebtheit von Pippi nichts geändert. Wo früher die Großmütter und dann die Mütter mit leuchtenden Augen die Bücher des starken Mädchen verschlungen haben, liegen nun die eigenen Kinder am Abend im Bett und lauschen gespannt Pippis Abenteuer.

Die DVD enthält vier ausgesuchte Folgen, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben. Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Pippi und die Gespenster
- Pippi auf Sachen-Suche
- Pippi und das Weihnachtsfest
- Pippis Abschiedsfest

Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Die Geschichte von Pippi, die ohne Mutter aufgewachsen ist und dessen Vater zur See fährt, ist heute immer noch so unterhaltsam wie damals. Wir haben uns gerne die verrückte Wohngemeinschaft der Villa Kunterbunt ansehen, die aus Pippi, den gepunkteten Pferd „Kleiner Onkel“ und den Affen „Herr Nilsson“ besteht. Wer die Serie mag, kann mit der Geburtstags DVD keinen Fehler machen. Es sei denn man kauft die Box mit allen 21 Episoden, die zeitgleich zum 70. Geburtstag herausgekommen ist. Denn in dieser sind die her aufgeführten Episoden ebenfalls vorhanden.

Auch mit der technischen Seite kann der Zuschauer zufrieden sein. Neben bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Schwarzwert geboten, der in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer auf einem guten Niveau. Sehr schön, was die Macher hier aus den alten Material herausgeholt haben. Der deutsche Stereoton bietet eine gelungene Dialogverständlichkeit. So werden die Stimmen der Protagonisten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm.

Bild:
Neben bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Schwarzwert geboten, der in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer auf einem guten Niveau. Sehr schön, was die Macher hier aus den alten Material herausgeholt haben. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine gelungene Dialogverständlichkeit. So werden die Stimmen der Protagonisten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Ein schönes Ergebnis, welches mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...