yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unsere wilden Lieblinge - Die geheimnisvolle Welt der Haustiere Cover

Cast & Crew

Regie:
John Downer

Schauspieler/Sprecher:
David Tennant

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUnsere wilden Lieblinge - Die geheimnisvolle Welt der Haustiere

Inhalt

Des Menschen bester Freund - sein Haustier. Klassische Kandidaten wie Katze oder Hund reihen sich neben Exoten. Und jedes Tier ist dank seines Charakters einzigartig. In zwei Folgen zeigt diese Dokumentationsreihe von John Downer wie unsere Haustiere trotz ihrer Domestizierung ihre Instinkte nicht vernachlässigen - sondern im Spiel ihrer wilden Seite treu bleiben. Beobachtet werden auch die geheimnisvollen Mittel tierischer Kommunikation in den Bereichen Jagd, Konflikt oder Freundschaft - die auch in unmittelbarer Umgebung mit Menschen und deren Zuhause zum Vorschein kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pets: Wild at Heart
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4006448363765

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn ich mir etwas immer wieder ansehen kann, dann sind es Dokumentationen, die sich um Tiere drehen. So habe ich mich wirklich gefreut, als Unsere wilden Lieblinge in meinem Player landete. Er Zuschauer bekommt hier Einblicke in die Tierwelt geboten, meist in das Leben von Hunden, Katzen, Hamstern und Wellensittichen.

Die Menschen haben seit ewig langer Zeit Haustiere. Wurden Hund, Katze und Vogel waren früher eher zweckmäßig angeschafft, so leben die Tiere heute meist als Familienmitglied in den Häusern und Wohnungen der Menschen. Und jedes einzelne Tier ist einzigartig. Jedes Tier hat immer noch seinen ursprünglichen Instinkt, den schon dessen Vorfahren hatten.

Man bekommt hier wunderschöne Aufnahmen zu sehen – und das alles mit wunderschönen Farben. Man sieht unter anderen in Zeitlupe, wie Hunde tauchen, Katzen springen und Hamster im Rad laufen. Und alles was zu sehen ist, wird mit einem sehr informativen Kommentar unterlegt. Die Dokumentationsreihe von John Downer zeigt, dass in allen Haustieren immer noch etwas Wildes steckt.

Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Kamerafahrten zu sehen. Nicht nur von den Tieren, sondern auch von der Umgebung. Man sieht hier die Umgebung durch die Augen unserer Tiere. Sehr schön gemacht und auf jedem Fall einen Blick wert.

Auch die technische Seite kann sich mehr als sehen lassen. An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Der Kontrast ist einwandfrei, selbst in den dunkleren Szenen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe hat marginale Schwächen, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Der Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor und erfüllt seinen Zweck. Die Stimmen des Sprechers sind problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da alles über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Der Kontrast ist einwandfrei, selbst in den dunkleren Szenen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe hat marginale Schwächen, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ich bin zufrieden und gebe hier gerne gute 97 %.

Ton:
Der Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor und erfüllt seinen Zweck. Die Stimmen des Sprechers sind problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da alles über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...