yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Watercolor Postcards Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWatercolor Postcards
[ Drama]

Inhalt

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt die attraktive Sunny (Laura Bell Bundy) in ihr Elternhaus nach Texas zurück, das sie als junges Mädchen verlassen hatte, um in Hollywood Karriere zu machen. Eigentlich wollte Sunny nur ein paar Tage in ihrer Heimatstadt bleiben, um sich von ihrer verstorbenen Mutter zu verabschieden. Doch diese hat sie als Vormund für ihre kleine Schwester Cotton ausgewählt. Überfordert mit der plötzlichen Verantwortung und gefangen in der texanischen Einöde, stellt sich Sunny gemeinsam mit dem smarten Lebenskünstler Butch den Dämonen ihrer Vergangenheit und entdeckt allmählich ihre alte Liebe zu dem kleinen Ort wieder... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Watercolor Postcards
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4250128414920

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die 10-jährige Cotton aus einem kleinen texanischen Provinznest musste schnell erwachsen werden. Während andere Kinder spielen gehen konnten, hat sich Cotton um ihre kranke Mutter kümmern müssen. Nachdem diese stirbt, steht Cotton ein wenig verloren in der Welt. Kurze Zeit später taucht ihre ältere Schwester Sunny auf, die sich fortan um Cotton kümmern soll. Allerdings haben die Schwestern keinen Draht zueinander. Erst der Lebenskünstler Butch schafft es, das die Beiden einen Weg zueinander finden …

Watercolor Postcards ist eine kleine Geschichte um zwei Schwestern, die in einer schweren Zeit einen Weg zueinander finden müssen. Die Darsteller wurden gut ausgesucht, die Geschichte liest sich interessant. Aber dennoch sind kleine Längen vorhanden, die den Film marginal in die Länge ziehen. Dazu kommen etliche Klischees ins Spiel, welche ein wenig Potential verschenken. Die Wendungen sind interessant, dennoch hätte man mehr aus den Steifen machen können. Was mir allerdings noch gut gefallen hat, ist die gelungene Kameraführung, welche etliche Situationen sehr gut in Szene gesetzt hat.

Es ist sehr schön, was der Zuschauer hier beim Bild geboten bekommt. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist vor allem in den Nahaufnahmen gelungen, aber auch in der Totalen sind fast alle Einzelheiten gut zu erkennen. Daher halte ich in diesem Fall gute 95 % für anbracht. Obwohl sowohl die deutsche Synchronisation als auch die englische Originaltonspur in DTS HD MA 5.1 vorliegen, klingt die deutsche Spur ein wenig kräftiger. Beide Spuren werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch wenn der Film recht frontlastig ausgefallen ist, bin ich zufrieden.

Bild:
Es ist sehr schön, was der Zuschauer hier beim Bild geboten bekommt. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist vor allem in den Nahaufnahmen gelungen, aber auch in der Totalen sind fast alle Einzelheiten gut zu erkennen. Daher halte ich in diesem Fall gute 95 % für anbracht.

Ton:
Obwohl sowohl die deutsche Synchronisation als auch die englische Originaltonspur in DTS HD MA 5.1 vorliegen, klingt die deutsche Spur ein wenig kräftiger. Beide Spuren werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch wenn der Film recht frontlastig ausgefallen ist, bin ich zufrieden. Daher gute 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...