yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord mit Aussicht – Staffel 1 bis 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMord mit Aussicht – Staffel 1 bis 3

Inhalt

Mord mit Aussicht, die erfolgreichste Serie im deutschen Fernsehen seit Jahren, gibt es jetzt auf 12 DVDs oder 6 Blu-rays als Komplettbox mit allen drei bisher erschienenen Staffeln. Als Bonus ist der Box eine fiktive Landkarte von Hengasch / Kreis Liebernich als A2-Poster beigelegt absolutes Muss für Fans der Serie und unterhaltsames Extra, mit dem das Anschauen der 39 Folgen noch unterhaltsamer wird (siehe auch Abbildung bei den Szene-Fotos).
Sophie Haas (Caroline Peters), eine karriereorientierte Kommissarin aus Köln, wird in das Provinznest Hengasch im Landkreis Liebernich versetzt. In der dörflichen Dienststelle angekommen, muss sie feststellen, dass Ihre dortigen Kollegen Bärbel (Meike Droste) und Dietmar (Bjarne Mädel) nach der Devise arbeiten: Ruhe bewahren und bloß keinen Stress. Die Polizisten betrachten das Auftauchen der neuen Kommissarin aus Köln und ihren befremdlichen Berufseifer als eklatante Störung des Betriebsfriedens. Ähnlich sehen es auch die Dorfbewohner, die es sich in ihren Gewohnheiten gemütlich gemacht haben. Doch dass die dörfliche Idylle alles andere als himmlischer Frieden ist und hinter so manchem Gartenzaun die Hölle auf Erden lauert, findet die toughe Kommissarin schon bald heraus. Gemeinsam mit ihren neuen Kollegen kämpft sie unermüdlich gegen die Provinzkriminalität ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mord mit Aussicht
Filmlänge: 1365 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.09.2015
EAN-Code: 4260218856356

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den letzten Jahren haben sich die deutschen Krimis deutlich verbessert. Waren früher nur einzelne Produktionen und ausgesuchte Reihen kleine Straßenfeger, so können die heutigen Krimiserien manchmal durchaus mit den englischen Serien mithalten. Dazu gehört auch die Serie Mord mit Aussicht, welche aus drei Staffeln besteht. Diese lockten pro Episode im Schnitt sechseinhalb Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, was einem Marktanteil von 20,9 % entspricht.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die ehrgeizige Kriminaloberkommissarin Sophie Haas, die das Leben in der Großstadt liebt. Sie arbeitet hart und hofft, dass sie zur Leiterin des Kölner Morddezernats ernannt wird. Doch im Leben helfen manche Wünsche nicht viel, Sophie wird eines Tages in das kleine Eifeldord Hengasch, Kreis Liebernich, versetzt. Ihr Vater Heinz sieht das alles eher praktisch, er mietet ein Haus für sich und seine Tochter- und Beide können sich nun mit den weiteren Bewohnern des Ortes auseinandersetzen. An Sofies Seite sind die Polizeiobermeisterin Bärbel und der Polizeiobermeister Dietmar zu sehen. Zwar ist die erste Zusammenarbeit nicht einfach, aber mit de Zeit nähern sich die Drei an und bekommen es mit vielen außergewöhnlichen Fällen zu tun.

Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, so dass keine Längen vorhanden sind. Obwohl die Fälle in den Episoden in sich geschlossen sind, geht ein roter Faden durch die ganze Serie. Es ist unter anderem schön zu beobachten wie Sophie ihre neue Stelle antritt und dabei reift und auch, wie die Bewohner des Dorfes mit der Zeit immer „zutraulicher“ werden. Caroline Peters spielt gewohnt souverän, ihr nimmt man die Rolle der Sophie jederzeit problemlos ab. Ich habe die Folgen gerne angesehen und ich finde es schade, dass die Serie nach drei Staffeln eingestellt wurde. Positiv ist anzumerken, dass die Fans sich nun die komplette Serie nach Hause holen können.

Mit der technischen Seite kann man auch zufrieden sein. Die Bildqualität der Serie ist wirklich gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben geboten. Das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Deko in den einzelnen Räumen erkennen kann. Dazu kommt ein guter Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild in einigen Einstellungen ein wenig weich. Der Ton, der hier in 2.0 Stereo vorliegt, bietet den Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit. So werden die Dialoge der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität der Serie ist wirklich gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben geboten. Das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Deko in den einzelnen Räumen erkennen kann. Dazu kommt ein guter Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild in einigen Einstellungen ein wenig weich. Daher halte ich hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton, der hier in 2.0 Stereo vorliegt, bietet den Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit. So werden die Dialoge der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht, daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. Dazu liegt der Box ein großes, doppelt bedrucktes Faltposter bei, welches auf der einen Seite eine Landkarte mit den wichtigsten Punkten der Serie und auf der anderen Seit etliche Szenenfotos zeigt. Schönes Goodie!
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...