yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anarchie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAnarchie
[ Drama]

Inhalt

Inszeniert von US-Regisseur Michael Almereyda („Hamlet“, „Nadja“) entstand im Jahre 2014 dieser mit solch bekannten Hollywood-Stars wie dem vierfachen Oscar-Nominee und Golden Globe-Gewinner Ed Harris („Apollo 13“, „Die Truman Show“), Ethan Hawke („Boyhood“, „Der Club der toten Dichter“), Milla Jovovich („Das Fünfte Element“, „Resident Evil“), Dakota Johnson („50 Shades of Grey“, „21 Jump Street“) und Penn Badgley („Der große Crash“, „Gossip Girl“) in den Hauptrollen. Und die Handlung spielt nun irgendwo in den USA, in einer namenlosen Kleinstadt. Hier führt der Drogenboss Cymbeline (Ed Harris) seine Biker-Gang, die Britons, mit eiserner Hand. Seine Frau Queen (Milla Jovovich) ermuntert ihn, der Polizei fortan keinerlei Schutzgeld mehr zu zahlen, weswegen ein regelrechter Krieg zwischen den beiden Seiten entbrennt. Unterdessen hat sich seine zarte Tochter, Imogen (Dakota Johnson) in Posthumus (Penn Badgley), ein Mitglied seiner eigenen Bande verliebt. Doch Cymbline hat andere Pläne für Imogens Zukunft im Sinn. Was der liebende Vater nicht weiß, ist dass die beiden bereits heimlich geheiratet haben... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cymbeline
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.09.2015
EAN-Code: 4260394332798

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
„Jahrelang hat Cymbeline, König des Britschen Motorradclubs, einen wackligen Frieden mit der Polizei von Rom aufrechterhalten. Die Königin, Cymberlines zweite Frau, hat ihre eigenen Pläne. Aber sie verliert die Hoffnung, dass sich ihr Sohn mit Imogen, der einzigen Tochter des Königs, verbindet. Ohne ihre königlichen Eltern zu befragen, beschließt Imogen, Posthumus zu heiraten, Cymberines mittellosen Schützling. Die Hochzeit macht den König wütend und setzt eine Reihe von verheerenden Ereignissen in Gang. Aber das Glück bringt manches Schiff auch steuerlos nach Hause.“


Mit diesen Worten beginnt der Film Anarchie, der gerade von New KSM auf Blu-ray und DVD in den Handel gekommen ist. Der Zuschauer bekommt hier das ehemalige Theaterstück von Shakespeare neu interpretiert, so dass Cymbeline auf die heutige Zeit trifft. Ich denke, dass hier nicht die breite Masse angesprochen, da die Themen doch recht speziell sind. Aber ein ausgesuchtes Publikum, wird ´über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray sicherlich erfreut sein. Ich selber finde, dass der Film einige Längen aufweist, vielleicht kam ich aber auch einfach nicht mit den beiden Themen klar.

Die technische Seite kann sich sehen lassen. Die Farben im Film wirken mal warm und weich, dann wieder kühl und härter, eben je nachdem welche Szenen der Zuschauer gerade zu sehen bekommt. Interessant und auch gut gemacht. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst die Schärfe bietet nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. So bekommt man hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Einen qualitativen Unterschied zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur gibt es nicht, beide Spuren werden jederzeit sauber über die Boxen wiedergegeben.

Bild:
Die Farben im Film wirken mal warm und weich, dann wieder kühl und härter, eben je nachdem welche Szenen der Zuschauer gerade zu sehen bekommt. Interessant und auch gut gemacht. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst die Schärfe bietet nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Marginale Schwächen sind vorhanden, so dass ich hier noch gute 95 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. So bekommt man hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Einen qualitativen Unterschied zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur gibt es nicht, beide Spuren werden jederzeit sauber über die Boxen wiedergegeben. Gut gemacht und daher gute 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial bietet dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen, Interviews und eine Bildergalerie. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...