yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Pfefferkörner - Staffel 11 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Pfefferkörner - Staffel 11

Inhalt

Die jungen Detektive sind zurück! Alte und neue "Pfefferkörner" lösen zusammen spannende und brenzlige Fälle und werden zu einem unschlagbaren Team - in der mittlerweile siebten Generation.

Gleich in der ersten Folge müssen sich die "Pfefferkörner" von Nina trennen, deren Familie nach Italien auswandert. Max fällt der Abschied so schwer, dass er auf der letzten Fährfahrt nicht dabei ist. Plötzlich herrscht helle Aufregung an Bord: Mehrere Passagiere sind bestohlen worden. Die ersten Ermittlungen verlaufen im Sand. Frustriert erklärt Jessi die "Pfefferkörner" für tot. Da steht ihr plötzlich ein Mädchen im Hauptquartier gegenüber: Ceyda, die Tochter der Fährschifferin. Sie hat mit ihrem Bruder Anton auf der Brücke gestanden und glaubt, zur Aufklärung der Diebstähle beitragen zu können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Pfefferkörner
Filmlänge: 338 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.09.2015
EAN-Code: 4052912573703

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der elften Staffel der Pefferkörner bekommen die Fans wieder ein neues Detektivteam geboten, im Übrigen das Siebte in dieser Reihe. Im Übrigen gibt es zwischen den Gruppen beim Wechsel immer eine Verbindung, damit das Archiv und das Buch der Pfefferkörner weitergegeben werden kann.

Die TV-Serie, die mit Unterbrechungen seit 1999 produziert wird, wird nun nach und nach von Studio Hamburg enterprises auf DVD in den Handel gebracht. Mir liegt nun die elfte Box vor, welche die Episoden 131 bis 143 auf zwei DVDs beinhaltet.

Die Staffel beginnt damit, dass Nina mit ihren Eltern nach Italien auswandert, was besonders Max schwer fällt. Die Freunde wollen noch eine letzte Fahrt mit der Fähre unternehmen – doch Max lehnt ab. Hätte er gewusst, dass es richtig spannend werden würde, wäre er wohl dabei gewesen. Denn auf der Fähre ist plötzlich die Hölle los, mehrere der Passagiere wurden bestohlen! Ogar Nina wurde zum Opfer ihr wurde die Geldbörse entwendet. Die Polizei findet erst einmal keinen Täter und die verbleibenden Pfefferkörner erklären ihre Gruppe für beendet, da Nina nicht mehr dabei ist. Da steht plötzlich Ceyda, die Tochter des Fährmanns mitten im Hauptquartier. Sie glaubt, dass sie helfen kann den Fall auf der Fähre zu lösen …

Diesen und andere Fälle bekommen die Fans mit der aktuellen DVD-Box der Pfefferkörner geboten. Die deutsche Kinderbuchreihe und Jugendbuchserie findet sich in fast allen Kinderzimmern an. Die spannenden und unterhaltsamen Abenteuer der fünf Freunde kann man immer wieder lesen, so dass der Erfolg der Fernsehserie vorausschaubar war. Nicht nur das jüngere Publikum wird hier Spaß haben, auch die Erwachsenen können sich mit den Pfefferkörnern einen unterhaltsamen Abend machen.

Das Bild überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Dies ist besonders gut an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Der Schwarzwert ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Details zu erkennen. Die Schärfe hat keine Schwächen, manchmal wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. Der Zuschauer bekommt beim Ton das geboten, was er schon aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.

Bild:
Das Bild überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Dies ist besonders gut an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Der Schwarzwert ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Details zu erkennen. Die Schärfe hat keine Schwächen, manchmal wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. Dennoch ist alles gut zu erkennen, daher gute 83 % von mir.

Ton:
Der Zuschauer bekommt beim Ton das geboten, was er schon aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Ich halte hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...