yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kindkind Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKindkind

Inhalt

Kindkind (franz. „P’tit Quinquin“) ist ein waschechter Rabauke mit asozialer Ader: Er veralbert die Gendarme, provoziert als Messdiener ausgerechnet in einer Totenmesse einen Lachanfall und beschimpft alles und jeden aufs vulgärste, einschließlich Ausländern und Behinderten. Die Gegend um seinen Heimatort, einem kleinen, nordfranzösischen Küstendorf in der Nähe von Calais, ist besiedelt mit rotwangigen Pfannkuchengesichtern, hageren Spargelköpfen und faltigen Schlaksen. Gemeinsam mit seinen Freunden jagt Kindkind einem Helikopter hinterher, dessen absurder Einsatz darin besteht, eine tote Kuh aus einem Bunker zu hieven. Bizarrerweise finden sich in dem Kadaver menschliche Überreste einer zerstückelten Leiche. Dies ruft zwei weitere Sonderlinge auf den Plan: Der zwanghaft zuckende und gestikulierende Kommissar Van der Weyden soll mit Hilfe seines stümperhaften, zahnmedizinisch unterentwickelten Kollegen, Leutnant Carpentier, den Fall lösen. Und es passieren noch weitere Morde, das Böse hält Einkehr ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: P`tit Quinquin
Filmlänge: 200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 11.09.2015
EAN-Code: 4032989604210

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Kindkind bekommen die Zuschauer eine französische Miniserie geboten, welche aus vier Teilen besteht. Diese hat eine Laufzeit von insgesamt 200 Minuten und wurde nun von More Entertainment auf DVD in den Handel gebracht. Regisseur Bruno Dumont schuf diese Serie im Jahre 2014, im gleichem Jahr wurde sie auch den dem Filmfestival in Cannes vorgestellt, wo sie gute Kritiken bekam.

Die Geschichte beginnt damit, dass der in einem kleinen Dorf an der französischen Küste wohnende Kindkind gerade Ferien hat. Wenn er nicht gerade auf asoziale Weise alte Menschen, Behinderte und Ausländer beschimpft, ist er zusammen mit seinen Freunden unterwegs. Eines Tages beobachten sie, wie eine tote Kuh von einem Helikopter geborgen wird. Kommissar van der Weyden findet heraus, dass in der Kuh eine Leiche ohne Kopf steckt. Kurze Zeit später wird der vermisste Kopf gefunden und die Frau identifiziert – ist es Kindkinds Nachbarin Lebleu. Dann wird eine weiter Kuh gefunden – und auch hier ist im Kadaver eine Leiche vorhanden … was geht hier vor?

Die Zuschauer bekommen hier keine leichte, aber dennoch eine gelungene Miniserie geboten. Auch wenn hier nicht die breite Masse angesprochen wird, ein ausgesuchtes Publikum wird über die DVD Veröffentlichung sicherlich erfreut sein. Das Besondere daran ist, dass hier keine professionellen Darsteller, sondern ausschließlich Laiendarsteller zu sehen sind. Sicherlich ist das immer mal wieder ersichtlich, aber auch erfrischend. Wer einmal eine etwas andere Serie sehen möchte, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit teils leicht kühlen Farben geboten. Die Schärfe ist auf TV-Niveau, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Französisch in Dolby Digital 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Font wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit teils leicht kühlen Farben geboten. Die Schärfe ist auf TV-Niveau, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. So bekommt man im Ganzen ein solides Bild geboten, welches mir gute 75 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Französisch in Dolby Digital 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Font wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Daher gibt es in diesem Fall runde 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...