yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Deleted Scenes
  • Extended Scenes
  • Trailershow
  • Interviews
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 61 %
61 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn

Inhalt

Seit er vor ein paar Jahren die High School abgeschlossen hat, träumt der junge Dwayne davon, die miefige Kleinstadt Cut Bank zu verlassen. Doch erst, als er zufällig Zeuge eines Mordes wird und er das Ganze filmt, könnte sich ihm die Möglichkeit bieten, mit Freundin Cassandra irgendwo anders als in Cut Bank neu anzufangen. Doch von nun an hat jede seiner Entscheidungen verheerende Folgen, die beweisen, dass das Verbrechen auch im kleinsten Nest ein Zuhause findet. Der gutherzige und vom ersten Mord in der kleinen Stadt völlig überrumpelte Sheriff ist komplett überfordert und stolpert durch die Ermittlungen und Dwaynes Vater stellt seine eigenen Nachforschungen im Mordfall an.. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cut Bank
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.09.2015
EAN-Code: 4020628920470

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Cut Bank – kleine Morde unter Nachbarn aus dem Hause Koch Media bekommen die Zuschauer einen amerikanischen Thriller aus dem Jahre 204 geboten. Die Regie übernahm Matt Shakman, in den Hauptrollen sind Liam Hemsworth und Teresa Palmer zu sehen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Dwayne McLaren, de gerade seine Ausbildung als Automechaniker hinter sich gebracht hat. Er hat den Trau seine Heimat, den kleinen Ort Cut Bank, zu verlassen und in Kalifornien eine eigene Werkstatt zu eröffnen. Allerdings benötigt er dazu Geld, was er noch nicht hat. Die Lösung könnte sein, als er angeblich zufällig den Mord an einen Postboten filmt, als er zusammen mit seiner Freundin Cassandra auf einem Feld Videoaufnahmen macht. Dabei filmt er wie der Postbote erschossen wird. Für Hinweise bietet die Postgesellschaft 100.000 Dollar – und Dwayne hat alles mit der Kamera festgehalten. Allerdings fehlt die Leiche …

Der Zuschauer bekommt hier einen unteraltsamen Thriller geboten, der mit kleine Wendungen punkten kann. Die Darsteller machen ihre Sache gut, wobei die Nebendarsteller besser rüber kommen als Liam Hemsworth in der Hauptrolle. Längen sind nicht vorhanden, Fans des Genres sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Sehr schön, was der Zuschauer hier beim Bild geboten bekommt. Die Farben wirken frisch und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. In der Totalen ist sie manchmal ein wenig schwach, was den Filmgenuss allerdings nicht ändert. Beide Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor. So werden nicht nur die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, auch ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier beim Bild geboten bekommt. Die Farben wirken frisch und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. In der Totalen ist sie manchmal ein wenig schwach, was den Filmgenuss allerdings nicht ändert. Daher gute 97 % von mir.

Ton:
Beide Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor. So werden nicht nur die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, auch ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Solide gemacht und daher gute 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar, den deutschen und den englischen Trailer zum Film und einigen deleted Scenes.Dazu kann man sich noch extended Scenes, eine Trailershow und Interviews ansehen. Den Abschluss bildet die Featurette „Bad Karma: Life in Cut Bank“.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 61 %
61 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...