yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wenn die Musik spielt am Wörthersee  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWenn die Musik spielt am Wörthersee

Inhalt

Generaldirektor Axel Bender hat von den Kapriolen und der Schlagerleidenschaft seiner hübschen unbändigen Tochter Evelyn endgültig genug. Er steckt sie in ein streng geführtes Internat. Dort allerdings stellt Evelyn zusammen mit dem umschwärmten Musikstudenten und Bandleader Hans Breuer die Schule auf den Kopf... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wenn die Musik spielt am Wörthersee
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.08.2015
EAN-Code: 4042564160840

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1962 schuf Regisseur Hans Grimm den deutschen Schlagerfilm Wenn de Musik spielt am Wörthersee. Dank Filmjuwelen können sich die Fans den Film nun auf DVD nach Hause ins Wohnzimmer holen. Im Mittelpunkt stehen hier eigentlich verschiedene Schlager, die immer wieder zu hören sind.

Unter anderem sind dabei:
- Vivi Bach mit „Wenn die Musik spielt am Wörthersee“
- Ted Herold mit „Hula Moon Baby“
- Claus Herwig mit „Das siehst du nur bei mir“
- Gerhard Wendland mit „Tanze mit mir in den Morgen“

Aber natürlich gibt es auch noch eine Geschichte, die im Film erzählt wird. Diese dreht sich um den Musikboxhersteller Axel Bender, der von seiner Tochter so langsam die Schnute voll hat. Damit sie endlich gerade geht, schickt er sie auf ein Internet am Wörthersee, wo sich Evelyn erst gar nicht wohl fühlt. Doch dann lernt sie den Musiker Hans Breuer kennen und das Leben ist wieder schön. Besonders, als er ein lieb für sie schreibt …

In den 1960er Jahren stand der Schlager hoch im Kurs. Da lag es nur nahe auch Filme zu produzieren, wo die Musik im Mittelpunkt steht. Die Geschichte um Evelyn wird hier locker und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer Schlagerfilme mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Farben wirken leicht reduziert, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Manchmal wirkt das Bild ein wenig unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der deutsche 2.0 Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.

Bild:
Auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Farben wirken leicht reduziert, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Manchmal wirkt das Bild ein wenig unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier gebe ich gerne gute 65 %.

Ton:
Der deutsche 2.0 monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches viele Informationen für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...