yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dieter Hallervorden Edition 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vorwort mit Dieter Hallervorden
  • Audiokommentar
  • Blick hinter die Kulissen
  • Schnittmaterial
  • Dritte Episode von „Zelleriesalat & Gtterspeise
  • Trailershow
  • Ausschnitte
  • Biografien
  • Tra ilershow
  • Folgen von „Welle Wahnsinn“
  • Ralf Gregans Super-8-Material
  • Aushangfotos
  • Aushangfotos
  • Zwei Aushangfotogalerien
  • Interview mit Reinhold Beckmann

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDieter Hallervorden Edition 3

Inhalt

Didi auf vollen Touren
Als Giftmüll-Trucker ist Didi auf der Überholspur!
Der Schnüffler
Wenn Taxifahrer Herbert Böckmann schnüffelt, wird er zu Superagent Herbie Melbourne!
Alles im Eimer
Wie entkommt man einem Profikiller, den man selbst engagiert hat?
Eine Nervensäge gegen alle
Dieter Hallervorden und Liselotte Pulver auf dem Weg ins Land der Seitensprünge. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dieter Hallervorden Edition 3
Filmlänge: 351 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.09.2015
EAN-Code: 4260294855212

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
spanisch 2.0 Mono spanisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Am 5. September 2015 wurde Dieter Hallervorden runde 80 Jahre alt. Und er steht immer noch vor der Kamera, zuletzt für den Film „Honig im Kopf“. Nun hat Turbine Medien drei DVD-Boxen in den Handel gebracht, welche je vier Filme des Komikers, Kabarettisten, Schauspielers, Sängers, Synchronsprechers, Moderators und Theaterleiters beinhalten. Die mir nun vorliegende dritte Box hat eine Laufzeit von 351 Minuten und beinhaltet folgende Titel:
- Didi auf vollen Touren
- Der Schnüffler
- Alles im Eimer
- Eine Nervensäge gegen alle

Die Filme entstanden zwischen 1981 und 1986, dazu hat Turbine Medien noch jede Menge Bonusmaterial wie unter anderem Audiokommentare, Super-8-Material und einen Blick hinter die Kulissen mit auf die Silberlinge gepackt. Bei „Didi auf vollen Touren“ handelt es sich um einen der beliebtesten Filme mit Didi. Hier spielt er einen Lastwagenfahrer, der hochgiftiges Material in Fässern transportiert. Der kleine Haken: Er weiß nichts vom Inhalt der Fässer...

Didi-Fans können mit dieser Box keinen Fehler machen. Die technische Seite ist gut gelungen, besonders das reichliche Bonusmaterial wird die Fans lange beschäftigen. Während die Bildqualität von „Didi auf vollen Touren“ und „Der Schnüffler“ sehr gut zu gefallen weiß, muss der Zuschauer bei „Alles im Eimer“ und „Eine Nervensäge gegen Alle“ kleine Abstriche machen. Alle Filme überzeugen mit schönen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, bei der Schärfe geraten die beiden letztgenannten Filme ein wenig ins Hintertreffen. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor, er bietet in allen Filmen eine gute Dialogwiedergabe. So wird das komplette Geschehen übe die Front wiedergegeben Fehler sind nicht vorhanden. Solide und gut gemacht, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Während die Bildqualität von „Didi auf vollen Touren“ und „Der Schnüffler“ sehr gut zu gefallen weiß, muss der Zuschauer bei „Alles im Eimer“ und „Eine Nervensäge gegen Alle“ kleine Abstriche machen. Alle Filme überzeugen mit schönen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, bei der Schärfe geraten die beiden letztgenannten Filme ein wenig ins Hintertreffen. Daher halte ich hier einen Durchschnittswert von 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor, er bietet in allen Filmen eine gute Dialogwiedergabe. So wird das komplette Geschehen übe die Front wiedergegeben Fehler sind nicht vorhanden. Solide und gut gemacht, daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht bei Didi auf vollen Touren aus einem Audiokommentar mit Cast & Crew, einem schönen Blick hinter die Kulissen und Schnittmaterial. Dazu kann man sich noch die dritte Episode von „Zelleriesalat & Gitterspeise“, sowie eine Trailershow und Ausschnitte von „Wetten, dass … „ vom 13.12.1986 und „Na sowas!“ vom 29.11.1986 ansehen.

Weiter geht es mit Der Schnüffler. Auch hier ist ein Audiokommentar vorhanden, sowie ein Blick hinter die Kulissen und folgende Featuretten:
- Die Dreharbeiten
- Entstehung der Special Effects
- Didi, ein Schnüffler? Die Stasi Akte des D.H.
Den Abschluss bilden eine Fotogalerie, ein internationales Artwork, einige Biografien, eine Trailershow und die erste Folge von „Welle Wahnsnn“.

Bei Alles im Eimer kann der Zuschauer ebenfalls einen optionalen Audiokommentar hinzuschalten und sich Ralf Gregans Super-8-Material ansehen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dazu kann man sich noch Aushangfotos, eine Trailershow, Biografien und die zweite Folge von „Welle Wahnsinn“ ansehen.

Zuletzt werfen wir noch einen Blick auf das Bonusmaterial von Eine Nervensäge gegen Alle. Hier gibt es einen Audiokommentar, einige entfernte Szenen, Ralf Gregans Super-8-Material und Biografien zu sehen. Des Weiteren kann man noch einen Blick hinter die Kulissen werfen, sich eine Trailershow und ein Interview mit Reinhold Beckmann ansehen. Dazu gibt es noch zwei Aushangfotogalerien aus den Jahren 1969 und 1982.

Dazu gibt es bei jeder DVD ein Vorwort mit Dieter Hallervorden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...