yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Tod – Mein Leben als Tod Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zugabe
  • Alternativer Anfang
  • Leseprobe
  • Zwei Featuretten
  • Outtakes
  • Folge 6 von Todis Welt
  • Backstage am Set
  • Postkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Tod – Mein Leben als Tod
[ Comedy]

Inhalt

Sterben hatte bisher einen recht negativen Ruf. Doch damit ist jetzt Schluss. Der Tod persönlich geht in die Öffentlichkeit und startet eine beispiellose Image-Kampagne quer durch die Republik. In schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor tritt er vor sein Publikum, liest aus seinem Tagebuch und singt schaurig schön von seinem Nebenjob als Animateur. Unterstützt wird er dabei von seiner rechten Hand Mautzi, seiner rosaroten Praktikantin Exitussi und der einzig wahren Vorband des Todes: „Das Blühende Leben“. „Mein Leben als Tod“ - live aus dem Kabarett-Theater Die Wühlmäuse in Berlin. Death Comedy mit Konfetti, Blockflöte und Sense to go. Denn das Beste kommt zum Schluss!" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Tod – Mein Leben als Tod
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.09.2015
EAN-Code: 4260294855410

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Über den Tod zu reden ist nicht immer einfach. Er wird stiefmütterliche behandelt und gerne verschwiegen, was ihm natürlich nicht gefällt. Daher hat sich der Tod entschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen und auf seine Situation aufmerksam zu machen. Denn jeder von uns würde es nicht mögen in einer Randgruppe zu leben.

Wusstet ihr schon, dass der Tod einen Nebenjob als Animateur hat? Nein? Diese und andere Dinge erfahren die Zuschauer, wenn sie sich die DVD Der Tod – Mein Leben als Tod ansehen. Diese wurde gerade von Turbine in den Handel gebracht und bietet dem Zuschauer 106 Minuten gute Unterhaltung. Er erzählt von seiner Arbeit, von der Vorgruppe „Das blühende Leben“ und an seiner Seite sind immer mal wieder die rosarote Exitussi und seine rechte Hand, Mautzi, zu sehen.

„Mein Leben als Tod“ wurde im Theater „Die Wühlmäuse“ in Berlin live aufgezeichnet, der Zuschauer bekommt hier „Death Comedy“ mit Musik, Sense du Konfetti geboten. Uns hat die Aufzeichnung gefallen, eine reine Kaufempfehlung möchte ich dennoch nicht aussprechen. Das Thema ist doch recht speziell, daher sollte jeder für sich entscheiden ob er ihm liegt oder nicht.

Dadurch, dass der Hintergrund sehr dunkel, meist schwarz gehalten ist, hat der Kontrast viel zu tun. Immer mal wieder rauchen bunte Farben auf, die auch natürlich wiedergegeben werden. Meist aber sind es dunkle Farben mit kleinen bunten Lichterspots. Das Wesentliche ist immer gut zu erkennen, so kann man mit dem Schwarzwert zufrieden sein. Die Schärfe ist auch auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist Vieles zu erkennen. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Ausführungen des Todes sind problemlos zu verstehen. Das Publikum wird gut im Hintergrund gehalten, so dass alles gut zu verstehen ist.

Bild:
Dadurch, dass der Hintergrund sehr dunkel, meist schwarz gehalten ist, hat der Kontrast viel zu tun. Immer mal wieder rauchen bunte Farben auf, die auch natürlich wiedergegeben werden. Meist aber sind es dunkle Farben mit kleinen bunten Lichterspots. Das Wesentliche ist immer gut zu erkennen, so kann man mit dem Schwarzwert zufrieden sein. Die Schärfe ist auch auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist Vieles zu erkennen. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Ausführungen des Todes sind problemlos zu verstehen. Das Publikum wird gut im Hintergrund gehalten, so dass alles gut zu verstehen ist. Solide gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das besteht aus einer Zugabe, einen alternativen Anfang und einer Leseprobe aus dem Buch „Mein Leben als Tod“. Dazu kann sich der Zuschauer noch die beiden Featuretten „Das Geheimnis unter der Kutte“ und „Die Crew von `Der Tod` im Interview“, sowie Outtakes und die sechste Folge von Todis Welt ansehen. Den Abschluss bildet das Feature Backstage am Set. Dazu liegt der DVD noch eine Postkarte bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...