yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vera: Ein ganz spezieller Fall - Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVera: Ein ganz spezieller Fall - Staffel 3

Inhalt

Nordenglands beliebteste Ermittlerin, DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn), begibt sich zum dritten Mal gemeinsam mit ihrem langjährigen Kollegen und Vertrauten DS Joe Ashworth (David Leon) auf die Spur von rätselhaften und schwierigen Verbrechen. Nur auf den ersten Blick chaotisch und grimmig, ist Vera eine außergewöhnliche Detektivin, die mit ihren unkonventionellen Methoden erfolgreich für Gerechtigkeit sorgt. Mit Begeisterung und Professionalität begegnen Vera und ihr Team vier neuen mysteriösen Fällen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vera
Filmlänge: 354 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.09.2015
EAN-Code: 4029759106135

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade einmal zwei Monate mussten die Fans warten, bis sie die dritte Box von Vera – Ein ganz spezieller Fall in den Händen halten konnten. Der Zuschauer bekommt hier wieder vier Filme auf vier DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 354 Minuten haben. So kann man sich zusammen mit Brenda Blethyn einen tollen und langen Abend machen.

Diesmal muss sich Vera unter anderem um einen Mord kümmern, der im Ferienhaus von Lizzie Faulkner stattgefunden hat. Nachdem die junge Frau tot aufgefunden wurde, gerät Robert Doran unter Mordverdacht, da er schon einiges auf dem Kerbholz hat. Doch dann stellt sich heraus, dass Lizzie wohl nicht Ziel des Mörders war – denn eigentlich hätte Corinne Frank in dieser Nacht im Ferienhaus sein müssen.

In einem weiteren Fall ist eine Gruppe älterer Schüler gerade im Freizeitpark, wo sie zusammen ein paar Tage verbringen wollen. Als sie eines Abends am Lagerfeuer sitzen, müssen sie zusehen wie ein brennender Mann zur Klippe läuft und sich hinabstürzt. Hierbei handelt es sich um den Mittzwanziger Gideon Frank, der nur noch tot geborgen werden kann. Was ist passiert?

Die einzelnen Filme werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Jede Geschichte ist in sich geschlossen, es sind etliche Wendungen vorhanden. Wer Wortwitz mag und auf Sarkasmus, Mut und List steht, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Auch wenn hier keine großartigen Innovationen vorhanden sind, kann man sich mit der dritten Box einen schönen Abend machen.

Wie schon bei den ersten beiden Staffeln bekommen die Fans auch bei der dritten Box ein angenehmes Bild mit frischen, warmen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Mit der Tonqualität kann der Zuschauer ebenso zufrieden sein. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird hier sauber über die Front wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.

Bild:
Wie schon bei den ersten beiden Staffeln bekommen die Fans auch bei der dritten Box ein angenehmes Bild mit frischen, warmen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Mit der Tonqualität kann der Zuschauer ebenso zufrieden sein. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird hier sauber über die Front wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...