yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tilly und ihre Freunde - Was machen wir heute? Cover

Cast & Crew

Regie:
Niall Mooney
Alan Shannon

Schauspieler/Sprecher:
Morwenna Banks

Extras

  • Episodenanwahl
  • Ausmalbilder

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTilly und ihre Freunde - Was machen wir heute?

Inhalt

Es regnet draußen und Tilly, Tuffel, Dupps und die anderen wollen was machen. Aber was tut man an so einem Tag? Vielleicht einen Kuchen backen oder einen Papierflieger-Wettbewerb veranstalten oder Doktor spielen oder… Tilly und ihre Freunde das sind das Mädchen Tilly und ihre fünf tierischen Freunde: Schweinchen Hektor, Krokodil Dupps, Elefant Tuffel, Huhn Pippa und Hase Tippelchen. Zusammen leben sie in einem gelben Haus mit großem Garten. Jeder von ihnen ist eine sehr große Persönlichkeit. Tilly ist liebevoll und fürsorglich, das Schweinchen gefühlsbetont, das Huhn eitel, das Krokodil verschmitzt und streitlustig, der Elefant liebenswert und das Hase tiefgründig. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tilly and Friends
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Irland
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4260264433266

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten DVD von Tilly und ihre Freunde, die gerade von FM Kids in den Handel gekommen ist. Diesmal dreht sich alles um die Langweile, denn es regnet und Tilly weiß nicht wirklich etwas mit sich anzufangen. Aber dank ihrer tierischen Freunde geht der Tag schneller rum als gedacht.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Tillys „Zu-viele-Zutaten-Kuhen“
- Tuffels Fumm ist weg
- Dupps will spielen
- Tuffels Papierflieger
- Diktor Tilly
- Tippelchens Regenbogen

Zusammen wollen sie einen Kuchen backen, Papierflieger fliegen lasse und Doktor spielen. Die kleinen Zuschauer bekommen hier wieder tolle Geschichten geboten, welche die Phantasie der Kleinen anregen. An Tillys Seite sind immer das Schwein Hektor, das Krokodil Dupps, der Elefant Tufel, das Huhn Pippa und der Hase Tippelchen zu sehen, mit denen Tilly viele Abenteuer erlebt. Der Zuschauer bekommt hier eine niedliche Serie mit Lerneffekt geboten. Die Kleinen sehen hier, wie man Probleme lösen und wie man viele Situationen mit Humor lösen kann.

Besonders schön ist, dass die DVD mit einem Wendecover ausgestattet ist, welche von den Kleinen angemalt werden kann. Auch wenn sie noch nicht lesen können, finden die Kleinen so au jedem Fall „ihre“ DVD im heimischen DVD Regal wieder. Wem schon die erste DVD gefallen hat, kommt um den Kauf des zweiten Silberlings nicht herum.

Bild:
Die Bildqualität von Tilly und ihre Freunde ist wie immer gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier kunterbunte Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. Die Hintergründe im Film sind nicht so detailliert wie die Figuren, das liegt aber daran, dass Kinder meist selektiv sehen und sich meist nur auf das Hauptgeschehen konzentrieren. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Musikeinlagen und die Dialoge werden sauber und deutlich über die Front wiedergegeben, es wird nicht genuschelt oder zu schnell gesprochen, so dass es selbst für die Kleineren kein Problem ist den Dialogen zu folgen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem DVD-ROM Teil, welcher weitere Ausmalbilder für die Kleinen bereit hält. Einfach ausdrucken – und schon geht der Malspaß los.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...