yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Highschool DxD New - Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Mini-Episoden
  • Vier Postkarten
  • Steaming Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHighschool DxD New - Vol. 3

Inhalt

Nach dem kräftezehrenden Kampf gegen den Gefallenen Engel Kokabiel sieht die Schule noch immer wie ein Schlachtfeld aus. Um ihrer Freundin Sona bei den Aufräumarbeiten unter die Arme zu greifen, hat sich Rias angeboten, zusammen mit ihrer Dämonenfamilie den Pool zu reinigen. Der Vorteil dabei: Sie dürfen das gesäuberte Schwimmbecken auch gleich einweihen! Für Rias, Akeno, Asia und sogar Neumitglied Zenovia ist das die Chance, bei Lüstling Issei zu punkten – mit extraknappen Bikinis, unschuldigem Schwimmtraining und natürlich dem Wunsch, sich überall mit Sonnenmilch einreiben zu lassen. Doch während ihm von all den Annäherungsversuchen noch die Nase blutet, drohen neue Gefahren den Frieden zu stören: Der Gefallene Engel Azazel scheint es auf Isseis Boosted Gear abgesehen zu haben, und auch der Weiße Drache bringt sich gegen seinen alten Erzrivalen in Stellung... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haisukûru D×D New
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 7630017505132

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem uns die erste Staffel von Highschool DXD sehr gut gefallen hatte, haben wir uns sehr auf die zweite Staffel der Reihe gefreut. Und nun ist schon die dritte Blu-ray der zweiten Staffel im Handel erhältlich. Der Zuschauer bekommt hier drei Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Sommer! Bikinis! Pinch!
- Der Tag der offenen Tür beginnt!
- Eine neue, jüngere Kameradin

Der Kampf gegen den gefallenen Engel Kokabiel hat die Kräfte aller gekostet, dazu sieht es in der Schule aus, als hätte hier ein Krieg gewütet. Rias will zusammen mit ihrer Dämonenfamilie den Pool säubern was dazu führt, dass sie ihn gleich einweihen wollen. Sie haben vor so bei Issei für Eindruck zu sorgen und ziehen dazu extra knappe Bikinis an. Allerdings ist Issei völlig aufgeregt – und dann taucht auch noch Azazel auf …

Die Serie wird hier gekonnt weitererzählt, so dass keine Längen und Lücken vorhanden sind. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und der Humor, der mir in der ersten Staffel so gut gefallen hat, ist auch hier noch vorhanden. Es ist bei Serien nicht immer gegeben, dass die zweite Staffel so gut ist wie die Erste – aber bei Highschool DxD New passt es. Wer keine Probleme mit Etchi (auch Ecchi – japanische Sprache für sexuelle Anspielungen) hat, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Die Serie eignet sich hervorragend um sich einen unterhaltsamen Abend mit Freunden zu machen. Ich habe sie mir gerne angesehen und empfehle sie Freunden des Genres – und Fans von Etchi.

Wie man es von Kaze Anime gewohnt ist, bekommen die Zuschauer auch bei der dritten Blu-ray der Reihe Highschool DxD New ein tolles Bild mit frischen du bunten Farben geboten. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen alle Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr guten Niveau. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, ein qualitativer Unterschied ist nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, kein Rauschen oder Verzerrungen aufweist. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt. Dazu gibt es noch vier Postkarten, die Streaming Codes und zwei Mini-Episoden als Bonus.

Bild:
Wie man es von Kaze Anime gewohnt ist, bekommen die Zuschauer auch bei der dritten Blu-ray der Reihe Highschool DxD New ein tolles Bild mit frischen du bunten Farben geboten. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen alle Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr guten Niveau. Ich bin zufrieden und gebe hier gerne gute 97 %.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, ein qualitativer Unterschied ist nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, kein Rauschen oder Verzerrungen aufweist. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt. Daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und zwei Mini-Episoden. Dazu liegen der Blu-ray noch vier Postkarten mit Motiven aus der Serie und ein Steaming Code für die aktuellen drei Episoden bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...