yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

I Survived A Zombie Holocaust Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewI Survived A Zombie Holocaust

Inhalt

Das Glück scheint Wesley wohlgesonnen zu sein: Nach langer Suche hat er endlich einen Job beim Film erhalten - er darf als Assistent bei der Produktion eines neuen Zombiefilms mitarbeiten. Und als ob das nicht genug wäre, trifft er am Filmset auch noch auf Susan, dem Mädchen seiner Träume. Nichts scheint Wesleys Glück trüben zu können, wäre da nicht jene Zombie-Epidemie, der immer wie mehr Mitglieder der Filmcrew zum Opfer fallen. Bevor Wesley sich versieht, wird er zum unfreiwilligen Helden in einer blutig-komischen Schlachterei. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Survived a Zombie Holocaust
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4260336460862

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Peter Jackson mit seinen Filmen groß herausgekommen ist, versuchen immer mehr Neuseeländer als Regisseur Fuß zu fassen. Die meisten von ihnen gehen unter, einige schaffen ein paar Filme und nur Weniger schaffen auch den Durchbruch. Guy Pigden schuf 2014 die Horrorkomödie I Survived a Zombie Holocaust, die nun von Mad Dimension auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Nerd Wesley, der gerade frisch von der Filmhochschule kommt. Nun hat er sein erstes Drehbuch verfasst und einen Job als Setrunner in der Tasche. So hat er am Drehort all die Sachen zu erledigen die sonst niemand machen möchte. Zusammen mit Wesley zieht auch das Chaos am Set ein, denn Wesley hat zwei linke Hände. Dann kommt der Tag, an dem echte Zombies am Set auftauchen …

Natürlich bekommen die Zuschauer hier Klischees geboten. Und natürlich sind die Effekte nicht mit denen der aktuellen Hollywoodproduktionen zu vergleichen, aber dennoch hat der Film etwas, was mir gefallen hat. Vielleicht waren es die überzogenen Charaktere oder die übertriebenen Szenen, bestimmt aber die nicht computeranimierten, blutigen Szenen, die mir gefallen haben. Auf jedem Fall kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, auch wenn die Stimmen ein wenig unnatürlich klingen. Dazu gibt es einige Trailer als Bonus.

Bild:
Mit der Bildqualität kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch etliche Einzelheiten erkennen. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Daher 90 % von mir.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Boxen und der Bass zum Einsatz, so dass auch mal ein schöner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht und daher gute 88 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...