yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kein Ort ohne dich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene und erweitere Szenen
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKein Ort ohne dich

Inhalt

Luke, ein ehemaliger Rodeo-Champion, plant sein Comeback, als er die College Studentin Sophia kennen lernt. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn die Kunsthistorikerin hat ein Angebot, für ihren Traumjob nach New York zu gehen. Während beide schwanken, was sie tun sollen, um Beziehung und berufliche Leidenschaft unter einen Hut zu bringen, machen sie Bekanntschaft mit Ira. Iras Erinnerungen an seine geliebte Frau und ihre jahrzehntelange Ehe, geben dem jungen Paar Hoffnung und Kraft für ihre große Liebe zu kämpfen… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Longest Ride
Filmlänge: 128 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.09.2015
EAN-Code: 4010232066275

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
russisch 5.1 russisch 5.1
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS

Untertitel: chinesisch, deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, hindi, holländisch, italienisch, norwegisch, russisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
In Kein Ort für Dich stehen Luke und Sophia im Mittelpunkt der Geschichte. Er ist ein ehemalige Redeochampion, der wieder an die Spitze kommen will. Sie ist noch Studentin der Kunstgeschichte und will unbedingt Karriere machen und nach New York gehen. Es scheint, als müsste sich der gemeinsame Lebensweg der Beiden trennen. Als sie an einem Abend zusammen nach Hause fahren, sehen sie einen Wagen im Straßengraben liegen. Sie leisten erste Hilfe und lernen so den alten Ira kennen, der vor einiger Zeit seine Frau verloren hat. Ob Ira es schafft die Beiden wieder auf den richtigen Weg zu bringen?

Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Film geboten, der vielleicht ein wenig in der Masse untergeht. Hierbei handelt es sich um die zweite Buchverfilmung von Nicholas Sparks (The Longest Ride), die meiner Meinung nach gut gelungen ist. Regisseur George Tillman Jr. schafft es hier die Geschichte zweier Paare zu erzählen, die eigentlich nichts, aber irgendwie auch viel gemeinsam haben. Die Darsteller passen sehr gut zum Film, man nimmt ihnen jederzeit den jeweiligen Charakter problemlos ab. Das Gefühl, das die Beziehung zu Ende geht, nimmt den Zuschauer ebenso mit, wie das Ende des Films.

Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, bekommen die Zuschauer hier gute Unterhaltung geboten. Die Szenen im Rodeo machen zusätzlich Spaß, so dass man immer gut unterhalten wird. Wer einen Film abseits des Mainstreams sucht, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wie man es aus dem Hause 20th Century Fox gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Kein Ort ohne Dich ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Hier halte ich gute 97 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus entfallenen und erweiterten Szenen, einigen Hintergründen zum Film und einen Audiokommentar mit George Tillman Jr. und Oona Chaplin. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie, den original Kinotrailer und vier Featuretten („Ein Tag im Leben des Autors Nicholas Sparks“, „Vom Buch zum Film“, „Die echten Rodeoreiter“ und „Scott Eastwood erlernt das Bullenreiten“).
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...