yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Lazarus Effect Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Zwei Featuretten
  • Deleted Scenes
  • Englischer Trailer
  • Alternatier Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Lazarus Effect

Inhalt

Ein Forschungsteam rund um den Wissenschaftler Frank (Mark Duplass) und seine Verlobte Zoe (Olivia Wilde) hat das Unvorstellbare erreicht: Sie erwecken die Toten wieder zum Leben. Als Zoe versehentlich bei einem schrecklichen Unfall durch einen Stromschlag stirbt, nutzen Frank und sein Team ihr experimentelles Serum, um sie wiederzubeleben. Aber ihr Versuch geht fürchterlich schief und sie entfesseln grausame Kräfte in Zoe, die ihrer aller Leben in tödliche Gefahr bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lazarus Effect
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.09.2015
EAN-Code: 4009750301197

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2015 schuf Regisseur David Gelb den Streifen The Lazarus Effect, der nun von Eurovideo auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Hierbei handelt es sich um einen Mix aus Thriller und Sci-Fi, in den Hauptrollen sind Mark Duplass, Olivia Wilde, Donald Glover, Evan Peters und Sarah Bolger zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den medizinischen Forscher Frank, der zusammen mit seiner Verlobten Zoe an einem Serum arbeitet, das unter den Namen „Lazarus“ läuft. Eigentlich wollten sie mit diesem Serum erreichen, dass Patienten wieder aus dem Koma erwachen. Wie das Leben aber so spielt haben sie ein Serum geschaffen, welches Tote wieder zum Leben erweckt. Der erste Versuch an einem Hund ist ein voller Erfolg. Allerdings benimmt sich das Tier anders als vor seinem Tod. Sollen sie es wirklich wagen das Serum an Menschen auszuprobieren?

Der Zuschauer bekommt hier einen Film zu sehen, der sicherlich für Genrefans interessant ist. Immer wieder sind Passagen zu sehen, die man schon aus anderen Filmen kennt. So nach dem Motto: „Das kam damals gut an, das wird auch hier funktionieren“. Die Darsteller sind ok, nicht überragend aber auch nicht schlecht, sie sind austauschbar. Auch sind kleine Längen vorhanden, so dass ich den Streifen wirklich nur Genreinteressierten empfehlen kann.

Dafür ist die technische Seite gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit einer sehr guten Schärfe in den Nahaufnahmen zu sehen. In der Totalen ist die Schärfe nicht ganz so ausgeprägt, aber dennoch gut gelungen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen kommen teilweise zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, zwei Featuretten, einigen deleted Scenes und Trailern.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit einer sehr guten Schärfe in den Nahaufnahmen zu sehen. In der Totalen ist die Schärfe nicht ganz so ausgeprägt, aber dennoch gut gelungen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Hier kann man zufrieden sein, ich halte gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen kommen teilweise zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Schön gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Making of „Creating Fear“, den Featuretten „Playing Good“ und „What is the Lazarus Effect?“ und einigen deleted Scenes. Dazu kann sich der Zuschauer noch den englischen Trailer, einen alternativen Trailer und den Originaltrailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...