yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

United - Die Legende der Busby Babes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnited - Die Legende der Busby Babes
[ Drama]

Inhalt

Sie waren die legendären "Busby Babes". In den Spielzeiten 1955/56 und 1956/57 ließen sie erfahrene Fußballteams dumm aus der Wäsche gucken. Ganz England schwärmte für sie, denn Manchester United gewann zweimal hintereinander die nationale Meisterschaft mit einer blutjungen Mannschaft, die Manager Matt Busby (Dougray Scott - "Mission: Impossible II") vornehmlich aus der eigenen Jugend rekrutiert hatte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: United
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.08.2015
EAN-Code: 4052912473126

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei „Busby Babes“ handelt es sich um die legändere Mannschaft von Manchester United, das jüngste Team, das jemals die britisch Meisterschaft gewonnen hat. Dazu haben sie noch in der gleichen Saison den FA Cup und auch den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Lieder konnten sich die Sportler nicht lange an ihrem Glück freuen, denn auf dem Rückflug vom Pokalspiel kam es zu einem Unglück, bei dem acht Spieler ihr Leben lassen mussten …

Der 6. Februar 1958 war ein schwarze Tag für den englischen Fußball. Acht hoffnungsvolle Talente verloren ihr Leben, weil ihr Flugzeug trotz dichten Schneetreibens startete. Dank Studio Hamburg enterprises können die Zuschauer nun den Unglückstag noch einmal auf DVD erleben. Die Geschichte geht zu Herzen und bleibt sicherlich bei den Zuschauern lange in Erinnerung. Die Darsteller machen ihre Sache allesamt gut, Längen sind nicht vorhanden.

Die technische Seite kann sich ebenso sehen lassen. Der Zuschauer bekommt bei United - Die Legende der Busby Babes ein schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist leider ein wenig zu niedrig, so dass in dunkleren Szenen einige Details verschwinden. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebengeräusche werden zusammen mit den Dialogen der Darsteller über die Front wiedergegeben, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei United - Die Legende der Busby Babes ein schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist leider ein wenig zu niedrig, so dass in dunkleren Szenen einige Details verschwinden. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich in diesem Fall gute 85 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebengeräusche werden zusammen mit den Dialogen der Darsteller über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, der Featurette „Preparing tob e United“ und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...