yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zombie Massacre – Reich of the Dead Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Digital Copy

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZombie Massacre – Reich of the Dead
Uncut Version

Inhalt

Europa, 1944: Die alliierten Kräfte kämpfen erbittert gegen die deutschen Truppen. Auf der Flucht vor einer SS-Einheit stößt eine kleine Gruppe von G.I.s in einem Wald auf eine scheinbar verlassene Fabrik. Als sich die Soldaten dort verschanzen, werden sie von unbekannten Kreaturen angegriffen. Es stellt sich heraus, dass es sich um immer stärker werdende Untote handelt, die mithilfe ungeheuerlicher Nazi-Experimente in Konzentrationslagern erschaffen wurden - mit dem Ziel, eine unzerstörbare Waffe zu erschaffen. Die Soldaten haben nur eine einzige Nacht, um ihre Leben zu retten, doch der Gegner scheint unaufhaltsam zu sein ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zombie Massacre
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4013549058612

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Zombie Massacre aus dem Hause Splendid Film entführt den Zuschauer ins Jahr 1944 nach Italien. Gerade eben hat sich eine Gruppe US-Soldaten gegen die Alliierten erfolgreich behauptet und ist in eine alte leere Fabrik geflüchtet, als plötzlich Zombies auftauchen. Diese wurden von Dr. Mengele erschaffen, indem er Geisteskranke „umprogrammierte“ ….

Leider zieht der Film nicht richtig – da kann Uwe Boll auf de Cover stehen oder auch nicht, es passt nicht. Der Zuschauer kann sich mit keinem Charakter vergleichen, dazu kommt, dass der Film an Anfang recht schleppend verläuft. Bei einer Laufzeit von 85 Minuten dauert es eine halbe Stunde, bis endlich mal was passiert. Wer dann auch noch auf die Idee kam die Zombies in KZ Klamotten zu stecken, die dann von US Soldaten ins Nirwana geschickt werden, sollte noch einmal über seinen Beruf nachdenken. Die Action geht in Ordnung, die CGI passt, Blut fließt genügend. Bisschen mehr von allem und es hätte vielleicht noch gepasst.

Ich kann für diesen Film keine wirkliche Empfehlung aussprechen, alleine vielleicht Fans von Boll, Ristori und Boni kommen hier auf ihre Kosten. Technisch passt alles, der Zuschauer bekommt hier ein sehr schöne Bild und einen guten Ton geboten. Auch das Bonusmaterial ist ok, hier gibt es eine Digital Copy, Trailer und ein Making of zu sehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild geboten, welches besonders durch eine angenehme Schärfe überzeugen kann. Diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen und bei schnellen Bewegungen wirkt das Bild marginal weich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Details zeigt. Die Farben wurden bewusst reduziert, was gut zur Thematik passt. Alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was beispielsweise gut an der Fahne erkennen kann.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und einer Trailershow. Dazu gibt es noch einem Code für eine Digital Copy, so dass man den Film auch unterwegs genießen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...