yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Heist  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Sieben Featuretten zu Cast & Crew
  • Vier Featuretten zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAmerican Heist

Inhalt

Der Thriller American Heist erzählt die Geschichte zweier ungleicher Brüder. Während Frankie gerade eine Haftstrafe abgesessen hat, versucht sein Bruder James ein ganz normales Leben zu führen und seine bewegte Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch dann verwickelt Frankie seinen Bruder in einen Bankraub, der von einer gefährlichen Gangsterbande (allen voran Sugar, gespielt von dem Rapper Akon) initiiert wird. Die Loyalität der beiden Brüder zueinander wird auf eine harte Probe gestellt. Wie weit werden sie gehen, um ihre Familie zu beschützen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Heist
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.09.2015
EAN-Code: 7613059405738

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte im Film spielt in New Orleans, wo die beiden Brüder James und Frankie im Gefängnis saßen. Die Brüder hatten vor gut zehn Jahren einen Überfall geplant, der allerdings gehörig in die Hose ging. James musste damals für einige Monate ins Gefängnis, sein Bruder Frankie – der eine Waffe nutzte – bekam dagegen mehrere Jahre Knast aufgebrummt. Nachdem James dem „schlechten Leben“ abgeschworen und sich ein solides Leben aufgebaut hat, wird Frankie vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Dieser hat vor einen neuen Coup zu drehen und überredet James mitzumachen. Ob das eine gute Idee ist?

Der Zuschauer bekommt hier einen durchaus unterhaltsamen Thriller geboten, der keine Längen aufzuweisen hat. Zwar wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber dennoch wird der Zuschauer gut unterhalten. Die Actionszenen habe es in sich, die Darsteller (Hayden Christensen und Adrien Brody) spielen sehr gut zusammen. Sie schaffen es sehr gut den Zuschauer zu vermitteln, wie wichtig Bruderliebe sein kann. Es sind etliche schnelle Szenen vorhanden, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt.

Mit dem Bild von kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Man bekommt hier warme, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Effekten und Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Boxen und der Bass zum Einsatz. Dazu gibt es noch einige Trailer und elf Featuretten zu sehen.

Bild:
Mit dem Bild von American Heist kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Man bekommt hier warme, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Effekten und Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Boxen und der Bass zum Einsatz. Von daher gibt es von mir gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, den deutschen Trailer und sieben Featuretten zu Cast & Crew. Des Weiteren kann man sich noch vier Featuretten zum Film ansehen. Den Abschluss bildet eine Trailershow, welches direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Hayden Christensen