yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fate / stay night [Unlimited Blade Works] – Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Clear Ending
  • Clear Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFate / stay night [Unlimited Blade Works] – Vol. 1

Inhalt

Dies ist der entscheidende Kampf...

Shirou Emiya will allen Menschen helfen, ausnahmslos. Das ist sein Ziel, seitdem er von Kiritsugu damals aus der Flammenhölle des Gralskrieges gerettet wurde. Aber sein Ziehvater lehrt ihn immer wieder, dass es kaum möglich ist alle Menschen zu retten. Es muss immer Opfer für das größere Wohl geben. Als Shirou 10 Jahre nach dem letzten Gralskrieg einen Kampf zwischen den zwei Servants Lancer und Archer beobachtet, hat er noch keine Ahnung, was ihm bevorsteht. Denn während er von Lancer verfolgt wird, weil dieser ihn als Augenzeugen beseitigen will, beschwört er unwissentlich Saber, die ihn als Master anerkennt und mit ihm um den Heiligen Gral kämpfen will. Doch sind seine hohen Ziele wirklich zu erreichen, wird es ihm ebenso ergehen wie Kiritsugu oder kann er diesmal das Unheil abwenden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
Filmlänge: 200 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 7630017506054

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem „Fate / Kaleid Liner Prisma Illya“ im Oktober 2014 in den Handel gekommen war, folgt nun eine weitere Blu-ray mit dem Titel Fate / stay night [Unlimited Blade Works] – Vol. 1. Der Zuschauer bekommt hier fünf Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 200 Minuten haben.

Willkommen in der Welt von „Fate / stay night“, wo wir diesmal die Heldin Tohsaka Rin kennenlernen. Und wir sehen ein Turnier von sieben Magiern, die nicht im Battle antreten, sondern zusammen mit ihrem Servent kämpfen, bis am Ende ein Sieger feststeht, der sich einen Wunsch vom Heiligen Gral erfüllen lassen kann. Unter den Magiern ist auch Rin aus der Tohsaka Familie, die am fünften Krieg teilnehmen will, damit der Sieg an ihr Haus geht. Als sie einen mächtigen Servant, den Saber, heraufbeschwören will, läuft nicht alles nach Plan. Anstelle von Saber taucht der vergessliche Archer auf. Schüler Shirou Emiya, der mehr oder weniger zufällig dabei ist, muss plötzlich um sein Leben fürchten. In der Not beschwört er seinen eigenen Servant herbei – und die mächtige Saber erscheint …

Für mich ist es die zweite Fate / stay night Blu-ray die ich mir angesehen habe. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Der Kampf zwischen Archer und Lancer ist einfach nur klasse, alleine wegen diesem Kampf lohnt sich die Blu-ray. Die technische Seite ist auf einem sehr guten Niveau, auch wenn man hier nur einen Stereoton geboten bekommen. Die deutschen Untertitel lassen sich gut lesen, wobei man hier schon recht schnell sein muss. Dennoch kann der Zuschauer der Geschichte problemlos folgen.

Abschließend ist zu sagen, dass der Zuschauer hier keine einfache, sondern eine komplexe Serie zu sehen bekommt. Wer sich aber die Mühe macht und sich mit ihr beschäftigt, bekommt wirklich gute Unterhaltung geboten.

Bild:
Das Bild von Fate / stay night - I Unlimited Blade Works 1 überzeugt den Zuschauer mit kräftigen, natürlichen Farben und einer guten Schärfe, die in den Nahaufnahmen kleinste Details sichtbar macht. Der ausgewogene Kontrast ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu steil, Fehler in der Form von Dropouts oder Artefakten liegen nicht vor. Sehr gut gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Japanisch in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen, sie trägt positiv zur Atmosphäre bei. Die deutschen Untertitel sind gut zu lesen, auch wenn diese recht schnell sind. Ich hatte keine Probleme dem Geschehen auf den Bildschirm zu folgen, daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Peppermint Anime Trailer Show, einem Clear Ending und einem Clear Opening.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...