yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine verrückte Hochzeit! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Französi scher Kinotrailer
  • Interview
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEine verrückte Hochzeit!

Inhalt

Die Pariser Kommissarin Lise (Annie Girardot) und der Griechischprofessor Antoine (Philippe Noiret) haben geheiratet. Ihre Flitterwochen verbringen sie in Griechenland. Dort lernen sie den jungen Archäologen Charles Hubert-Pochet (Francis Perrin) und dessen Frau Agnès (Catherine Alric) kennen. Bei einer seiner Ausgrabungen ist es ihm gelungen den Mittelteil einer Statue zu finden. Den bietet seine Frau einem Antiquitätenhändler an, der kurz danach ermordet wird. Unglücklicherweise fällt der Verdacht auf den Archäologen und auf Antoine. Es beginnt eine wilde Jagd, denn auf der einen Seite ist die Polizeit hinter ihnen her, auf der anderen verfolgt das Quartett den Mörder und will natürlich auch den Schenkel der Statue zurückbekommen. Die Fortsetzung der französischen Beziehungskomödie "Ein verrücktes Huhn" aus dem Jahr 1978 steht dem Erstling in nichts nach. Wiederum bilden die beiden Schauspielstars Annie Girardot und Philippe Noiret das Dreamteam, das dieses Mal nicht in eine Pariser Mordserie verstrickt ist, sondern in den Diebstahl von antiken Altertümern in Griechenland. Hinter der Kamera agierte erneut der bekannte Komödienspezialist Philippe de Broca, der die Reihe seiner Erfolgsfilme nach "Abenteuer in Rio" und "Monsieur L." um ein weiteres Meisterstück bereichert. Verfolgungsjagden zu Lande, zu Wasser und in der Luft sorgen für viel Action, aber auch der Humor, das Abenteuer und ein weiteres Paar auf der Suche nach Jupiters Po sorgen für viel Abwechslung vor griechischer Kulisse. Ein spannendes und kurzweiliges Vergnügen ist garantiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: On a volé la cuisse de Jupiter
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4042564157055

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 französisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als im Jahre 1977 der Film Ein verrücktes Huhn in die Kinos kam und schnell zum Publikumsliebling wurde, beschlossen Macher, dass eine Fortsetzung folgen musste. So entstand 1980 der Streifen Eine verrückte Hochzeit. Dieser schlug ebenso gut ein wie der Vorgänger, Regisseur Philippe de Broca war zufrieden. Nun hat Filmjuwelen den Streifen Eine verrückte Hochzeit auf Blu-ray in den Handel gebracht – und das mit einer guten Ton- und einer sehr guten Bildqualität.

Die Geschichte im Film dreht sich so gesehen um einen griechischen Po. Denn ein eben solcher wird bei Ausgrabungen vom Archäologen Charles-Hubert Pochet gefunden. Dies gleicht einer Sensation, obwohl niemand weiß, wem der steinerne Hintern einmal gehört hat. Aus diesem Grund will er seinen Fund an den Louvre in Paris schicken, was seiner Frau Agnes gar nicht gefällt – sie würde den Po gerne zu Geld machen. Unterdessen befindet sich die französische Kriminalkommissarin Lise ebenfalls am Fundort, um zusammen mit ihrem Mann Antoine ihre Flitterwochen zu verbringen. Als der Po gestohlen wird, sieht sie ihre Stunde gekommen …

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der ohne Längen erzählt wird. Obwohl genügend humorvolle Szenen vorhanden sind, kommt der Film nicht ganz an den Vorgänger heran. Vielleicht liegt es auch daran, dass Mitten im Film die Erzählweise etwa langsamer ist, dennoch kann man sich den Streifen gut ansehen. Die Bildqualität weiß zu gefallen, die Farben wirken frisch und natürlich. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Der Kontrast ist selten zu niedrig, sondern oftmals gut gelungen und die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Das Bonusmaterial bietet den Originaltrailer, den französischen Kinotrailer und ein Interview. Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet mit vielen Informationen für den Zuschauer bei.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1980 stammt und das Material somit schon 35 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Der Kontrast ist selten zu niedrig, sondern oftmals gut gelungen und die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer französischen Spur in jeweils DTS HD MA 2.0 wählen. So bekommt man eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Sehr schön gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, einer Trailershow, sowie den französischen Kinotrailer und einem Interview mit Catherine Alric. Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet mit vielen Informationen für den Zuschauer bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...