yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Knast  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Knast

Inhalt

Eine Justizvollzugsanstalt. Geschlossener Vollzug. Hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander und es entsteht ein Mikrokosmos, der die absurdesten Situationen heraufbeschwört. Gemeinsam sitzen Erdem, Manni und der Graf ein. Draußen wären sich die drei niemals begegnet, aber hier im Knast überlebt man nur mit Freunden - besten Freunden. Zelle an Zelle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Im Knast
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.08.2015
EAN-Code: 4052912573475

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Gefängnis treffen ja die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Welche das sein könnten, zeigt die neue Serie Im Knast, wo Studio Hamburg enterprises gerade die ersten sechs Episoden auf DVD in den Handel gebracht hat. So können sich die Zuschauer 150 Minuten mit der Serie im Wohnzimmer gemütlich machen.

Die Serie dreht sich um die Insassen einer Justizvollzugsanstalt, geschlossener Vollzug. Hier ist ein eigener Mikrokosmos vorhanden, Menschen, die sich im realen Leben nie begegnet wären, treffen hier aufeinander. Unter anderem wären da Erdam, der Kopf einer eigene Bande, „Manni“, der früher einmal in einer Bank gearbeitet hat und Alexander, ein Trickbetrüger. Dann wäre da noch die Therapeutin Nora, die immer wieder versucht das Gute in den Menschen herauszufinden. Zusammen erleben die Menschen im Knast die abstrusesten Situationen und bilden teilweise ein richtig gutes Team …

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Alle mal herschauen!
- Hilf dir selbst
- Wer bin ich?
- Stresstest Dummies
- Vater, Mutter, Knacki
- Achtung Freiheit

In den Rollen sind unter anderem Denis Moschitto, Manuel Rubey und Tristan Seith, in weiteren (Gast-)Rollen sind unter anderem Anke Engelke und Martin Semmelrogge zu sehen. So bekommen die Zuschauer immer wieder etwas Neues geboten, Langweilig wird es auf jedem Fall nicht.

In einer Episode fürchtet sich Manni vor den Russen im Knast. Schuld ist eine Geldübergabe, die Manni vermasselt hat. Während Nora ihn mit einer Selbsthilfe-CD aufzubauen versucht, wollen Erdam und Alexander auf ihre eigene Art helfen - was nicht wirklich funktioniert ...

Natürlich ist alles ein wenig überzogen – daher macht die Serie aber auch Spaß. Wer mal wissen möchte wie es im Knast vor sich geht, sollte hier einmal einen Blick riskieren - Spaß ist garantiert!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier oft leicht kühle Farben geboten, was von den Machern allerdings so gewollt war. Der satte Kontrast lässt in den dunkleren Passagen teilweise Einzelheiten verschwinden, dafür bekommt man in den Nahaufnahmen eine gute Schärfe geboten. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. In diesem Fall halte ich 82 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer eine solide Stereospur geboten, welche sauber und fehlerfrei über die Front wiedergegeben wird. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, auch die Effekt und Nebengeräusche kommen über die Front. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...