yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Duell vor Sonnenuntergang Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDuell vor Sonnenuntergang
[ Western]

Inhalt

Der jüngere von zwei ungleichen Brüdern ist auf Erfolg und Selbstsicherheit des Erstgeborenen eifersüchtig und trachtet ihm nach einigen moralischen Niederlagen nach dem Leben... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Duell vor Sonnenuntergang
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Jugoslawien
Erscheinungsdatum: 24.07.2015
EAN-Code: 4042564159653

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Duell vor Sonnenaufgang entstand im Jahre 1965 unter der Regie von Leopold Lahola. Der deutsche Western weist leichtet Parallelen zu „Duell im Morgengauen“, in einer Hauptrolle ist Mario Girotti zu sehen, der später als Terence Hill bekannt wurde. Im Übrigen ist erstmals Thomas Danneberg als Synchronsprecher von Mario Girotti zu hören, der später zu seine „Standartstimme“ wurde.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Brüder Larry und der zwei Jahre ältere Don. Während Larry endlich auf seine Chance wartet sich beweisen zu können, wird er immer wieder von Don übertrumpft. Nun soll Larry einen Viehtrack zu einem Pass führen, wo Don dann die Führung übernahmen soll. Damit will sich Larry nicht zufrieden geben, er beschließt den Treck zu verlassen und sein Glück woanders zu versuchen. Zwischenzeitlich wird der Treck überfallen und das Vieh gestohlen. Don macht sich auf die Suche nach den Dieben, getrieben von der Sorge, das Larry etwas passiert ist …

Mario Girotti ist hier in der Rolle des Larry zu sehen, knapp fünf Jahre bevor er zusammen mit Carlo Pedersoli in etlichen Prügel-Western-Komödien zu sehen war. Auch wenn man hier keinen Klassiker zu sehen bekommt und marginale Längen vorhanden sind, kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen. Zwar wird hier nicht die breite Masse angesprochen, ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Veröffentlichung des Streifens sicherlich freuen. Gerade Fans von Mario Girotti sollten hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Die technische Seite ist nicht optimal, aber für einen 50 Jahre alten Film, wo man das Wesentliche immer gut erkennen kann, immer noch zufriedenstellend. Der Ton liegt in 2.0 Mono vor, dazu gibt es noch den Kinotrailer und eine Trailershow zu sehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies ist besonders gut an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, so dass in den dunkleren Szenen teilweise einige Einzelheiten verschwinden. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Hier halte ich – am Alter des Materials gemessen – gute 60 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton liegt in 2.0 Mono vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Daher gebe ich hier gerne 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film noch ein dickes Booklet bei, welches viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...