yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Week Friends - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Tarô Iwasaki

Schauspieler/Sprecher:
Sora Amamiya
Mai Nakahara

Extras

  • Kappitelanwahl
  • Trailer
  • Sechs Bonusclips
  • Yulkis Tagebuch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOne Week Friends - Vol. 2

Inhalt

Bisher musste Oberschüler Yuki Hase jede Woche aufs Neue um die Freundschaft zu seiner heimlichen Liebe Kaori kämpfen, nun scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden. Mittlerweile erkennt sie Yuki jeden Montag von allein und findet durch ihre neuen Freunde endlich wieder zu ihrer fröhlichen, unbeschwerten Art zurück. Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Yukis Befürchtungen zum Trotz verbringen die beiden auch außerhalb der Schule Zeit miteinander. Zusammen mit Shogo und Saki fahren sie sogar ans Meer. Als aber das nächste Schuljahr beginnt und ein neuer Schüler in die Klasse kommt, gerät Kaoris Welt erneut aus den Fugen - und damit auch die Erinnerung an ihre Freunde. Doch wird Yuki diesen herben Rückschlag verkraften und weiter um sie kämpfen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Isshûkan furenzu
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 7630017505026

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Fans von One Week Friends mussten nur zwei Monate warten, bis sie die zweite Blu-ray der Reihe im Handel finden konnten. Diese beinhaltet die Episoden sieben bis zwölf, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. So kann man sich zweieinhalb Stunden von Yuki und Kaori in eine besondere Welt entführen lassen.

Wie die Zuschauer mit der ersten Blu-ray erfahren haben, hat sich Yuki mit Kaori angefreundet. Allerdings war das nicht einfach, da Kaori jeden Montag all ihre glücklichen Erinnerungen aus der vorherigen Woche vergisst. Nachdem nun einige Zeit vergangen ist kristallisiert sich heraus, dass Kaori langsam beginnt zu erinnern. Nun muss Yuki sich nicht mehrjeden Montag bemühen, damit sich seine Liebe an ihn erinnert. Auch die Ferien verbringen die Beiden größtenteils zusammen und alles scheint gut zu werden. Doch als sie nach den Ferien wieder in die Schule gehen stellen sie fest, dass ein neuer Schüler in die Klasse gekommen ist. Das bringt Kaori wieder völlig durcheinander. Hat Yuki die Kraft noch einmal um Kaori zu kämpfen?

Schon das Cover zeigt, dass es Kaori besser geht. Waren beim ersten Cover die Protagonisten noch mit einem leicht traurigen Blick abgebildet, so sieht man sie auf dem Cover der zweiten Blu-ray schon lächeln. Es ist also schon auf den ersten Blick anzunehmen, dass sich bei den Beiden etwas zum Positiven geändert hat. So bekommt man hier eine wunderschöne Slice-of-Life-Geschichte geboten, die ohne Längen erzählt wird. Die Blu-ray befindet sich im Übrigen in einem schicken Mediabook, welches die Blu-ray und das Booklet sicher in sich hält. Die wie ein Buch aufgebaute Verpackung hat einen festen Einband, das eingearbeitete Booklet enthält Infos zur Serie, Bilder und einen Episodenguide.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier ein tolles Bild geboten, welches frische, natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert aufweisen kann. Die Schärfe ist tadellos, selbst an den Kanten sind keine Schwächen zu erkennen. Zwar wirkt das Bild im Ganzen marginal weich, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Hier gebe ich gerne gute 100 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu überzeugen. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier einen zwar frontlastigen, aber auch gelungenen Ton geboten, der klar verständlich über die Boxen wiedergegeben wird.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, sechs Bonusclips, Yukis Tagebuch und einem Booklet, welches neben den Episodenguide auch noch Charakterbeschreibungen und Zeichnungen enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...