yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Garden of Sinners Vol. 3 - Episoden 5-7 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Garden of Sinners Vol. 3 - Episoden 5-7

Inhalt

Eine Serie von geheimnisvollen Selbstmorden.
Alle Opfer sind junge Mädchen ohne Motiv, alle werden in einer verlassenen Gegend gefunden, alle Fälle erscheinen unerklärlich.
Während die Polizei Probleme hat, das Rätsel zu lösen, glaubt die Bevölkerung, dass ein Geist im Viertel sein Unwesen treibt ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Kara no kyôkai: Daigoshô - Mujun rasen
Filmlänge: 295 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 7630017502520

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
japanisch 5.1 DTS-HD japanisch 5.1 DTS-HD

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der dritten Blu-ray von Garden of Sinners aus dem Hause Kaze bekommen die Fans die Episoden fünf bis sieben geboten, die zusammen eine Laufzeit von 295 Minuten haben. Wie gewohnt, befindet sich die Blu-ray in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich noch in einem schicken Schuber steckt.

In „Paradoxe Helix“ muss der Obdachlose mit einem grausamen Anblick fertig werden: Er finde die schrecklich zugerichteten Leichen des Ehepaars Enjo. Natürlich verständigt er sofort die Polizei und kehrt zusammen mit den Beamten in die Wohnung des Paares zurück. Verwirrt muss er zusehen, wie Herr Enjo der Polizei die Tür öffnet. Weiter geht es mit „Verlorene Erinnerung“. Als Schülerin der bekannten Toko Aozki könnte aus Azaka eine tolle Magierin werden – wenn an der Schule nicht gerade mysteriöse Dinge vor sich gehen würden … Die letzte Geschichte („Mordverdacht“, Teil 2) wird die Geschichte aus den ersten Teil nahtlos weitererzählt. Noch immer werden angefressene Leichen gefunden und Mikiya macht sich in der Drogenszene auf die Suche nach einer neuen Spur – und wird fündig …

Spannung und gute Unterhaltung sind auch mit der dritten Blu-ray garantiert. Die einzelnen Filme machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Manchmal muss der Zuschauer allerdings ein wenig nachdenken, da die Filme das fortsetzen, was mit der Buchreihe begann. Da diese auch nicht chronologisch erschienen ist, kommt es bei den Filmen manchmal zu kleinen Verwirrungen. Die technische Seite kann sich sehen lassen, Bild und Ton liegen in guter Qualität vor. Allerdings ist kein Bonusmaterial vorhanden, was Fans des Genres nicht von einem Kauf abhalten sollte.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt: Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast und die Schärfe sind ohne Fehl und Tadel. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Daher glatte 100 % von mir.

Ton:
Der Ton hat sich – wenn man die aktuelle Blu-ray mit den vorherigen Silberlingen vergleicht – bei der Qualität nicht geändert. Der Zuschauer bekommt auch hier einen sauberen Ton geboten, der klar verständlich über die Boxen wiedergegeben wird. Teilweise komme auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Daher 90 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...