yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Die vierte Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNumb3rs - Die Logik des Verbrechens - Die vierte Season

Inhalt

Alan Eppes hat zwei Söhne: Don ist ein engagierter FBI-Ermittler in Los Angeles, und Charlie, sein jüngerer Bruder, besitzt einen brillanten mathematischen Verstand. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, lösen sie gemeinsam die kompliziertesten Kriminalfälle: in NUMB3RS™. An Dons Seite ermitteln Megan Reeves, David Sinclair und Colby Granger, während Charlie in seinen Kollegen Dr. Larry Fleinhardt und Amita Ramanujan, eine seiner Exstudentinnen, erhellende Unterstützung findet. Auch in der vierten Season NUMB3RS™ arbeiten Don und Charlie zusammen an verwirrenden Fällen: Ob es nun der Giftanschlag auf eine religiöse Gruppierung ist oder ein Mord in der entrückten Parallelwelt von Onlinerollenspielen. 18 Episoden auf fünf DVDs sorgen für fesselnde TV-Krimi-Unterhaltung – mit spannend konturierten Charakteren, knackigen Actionszenen und faszinierender Zahlenakrobatik ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Numb3rs
Filmlänge: 733 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.07.2015
EAN-Code: 4010884509007

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der vierten Staffel von Nub3rs, die gerade von Paramount auf DVD in den Handel gekommen ist. Der Zuschauer bekommt hier 18 unterhaltsame Episoden zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 733 Minuten haben. Die Episoden befinden sich auf fünf DVDs, die nicht übereinander liegen, sondern einzeln zu entnehmen sind.

Diese Krimis nennt man „Procedurals“. Hier liegt das Hauptaugenmerk nicht auf dem Verbrechen, sondern auf der Methode, eben dieses zu lösen. Diese Serien sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Die hohen Einschaltquoten sprechen auf jeden Fall dafür. Gerade die Idee, die Verbrechen anhand mathematischer Formeln zu lösen, ist innovativ und unterhaltsam.

Die Serie beginnt damit, dass Colby und Dwayne aus dem Gefängnis fliehen können. Colby ruft umgehend Charly an und erklärt ihn, dass er nie für die Chinesen spioniert habe. Er wollte lediglich über Dwayne an dessen Verbindungsmann aus de Justizministerium herankommen wollte. Als der angebliche Führungsoffizier Kirkland ermordet wird, erstellt Charly eine Vertrauensmetrik über Colby.

Später wird dem FBI ein Videoband zugespielt wo zu sehen ist, wie ein Unbekannter im Haus des Schauspielers Brett Chandler eine Leiche in dessen Badewanne findet. Leider ist die Leiche halb unter Wasser, so dass Charly sich an einem neuen Programm versucht, welches das Gesicht der Toten ganz darstellen soll. Wie erwartet funktioniert es – und der Computer findet den passenden Namen zu dem Bild: Andrea Barton. Allerdings ist die Dame noch am Leben …

Diese und andere Fälle bekommen die Zuschauer mit der vierten Staffel von Numb3rs geboten. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, sollte nicht zögern und sich die vierte Staffel nach Hause holen, damit man sie ohne störende Werbeunterbrechungen genießen kann. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können daher eine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Auch die vierte Staffel von Numb3rs – Die Logik des Verbrechens überzeugt mir einem angenehmen Bild, welches schöne, natürliche Farben zeigt. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nur kleine Schwächen bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks aufweist. Im Ganzen gesehen ein gutes Ergebnis, welches mir 80 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So ist der Ton im Ganzen eher frontlastig, was allerdings bei einer TV-Serie nicht wirklich überrascht. In diesem Fall sind gute 60 % angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...