yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Aussenseiter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Aussenseiter
Belmondo Edition

Inhalt

Der Polizist Philippe Jordan stellt bei einem selbstmörderischem Manöver auf See mehrere Kilogramm Drogen sicher, doch anstatt sie der Dienststelle zu übergeben schüttet er sie ins Meer. Mit dieser Aktion zieht er nicht nur die Wut seines Chefs auf sich, sondern auch die des Drogenbarons Mecacci. Dieser versucht zuerst Jordan zu bestechen, damit sein Geschäft weiter florieren kann, doch als sich Jordan als unbestechlich darstellt, besticht Mecacci die Polizei, um ihn nach Paris versetzten zu lassen, damit er Mecacci's Kartell keine Probleme mehr macht. Doch Jordan denkt nicht daran aufzugeben, ohne das Wissen seiner Vorgesetzten unterwandert er Mecacci's Organisation und lässt sie Stück für Stück hochgehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Marginal
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 06.05.2004
EAN-Code: 4020974155106

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
Mit Frankreich und Film verbindet man heutzutage eigentlich nur noch Luc Besson und seine Werke, eine Generation früher verband nur Jean Paul Belmondo mit dem französischen Film.
Dieser prügelte sich durch Unmengen von Gangstern und hatte immer noch einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ein bißchen wie James Bond, aber halt ohne Spionage Schnickschnack.
Der Außenseiter löste bei seinem Erscheinen einen kleinen Skandal aus: 1. Durch seine stereotypische Darstellung von Schwulen, heißt alle Schwulen in dem Film tragen Lack und Leder und sind Perverslinge 2. Da fast alle Verbrechen von Ausländern begangen werden 3. Durch die im Film verübte Selbstjustiz, diese wurde noch brisanter, da erst einige Monate vor dem Erscheinen des Films die Todesstrafe in Frankreich abgeschafft wurde.Trotzdem war der Film ein riesiger Erfolg in Frankreich und zog knapp 5 Millionen Menschen ins Kino.
Sicherlich durch seinen hohen Unterhaltungswert, denn der Film bietet schnörkellose Action und eine unkomplizierte Story, doch an der Inszenierung merkt man, dass der Film nicht aus Hollywood kommt. Es verhält sich ähnlich wie bei Eastern, der Film hat einfach einen ganz anderen Stil Geschichten zu erzählen. Deswegen fällt es beim ersten Ansehen etwas schwer die Zeitlichen Abstände zwischen einzelnen Szenen richtig zu deuten. Halt ganz anders als andere Filme, aber nicht schlechter, einfach anders.
Leider sieht man bei einigen Szenen mit welchen einfach Mitteln die Action des Films nachgebessert worden ist. Bei der Autoverfolgungsjagt sieht man im Hintergrund einige Menschen, die erstaunlich schnell laufen können, denn hier wurde einfach die Abspielgeschwindigkeit erhöht, damit es so aussieht als würden die Autos schneller fahren.

Bild (7.5/10):
Das Bild bietet dafür, dass der Film bereits über 20 Jahre zählt, ein erstaunlich gutes Bild. Die Schärfe geht in Ordnung und das teils auftauchende Rauschen hält sich in Grenzen. Die von mir erwarteten Verschmutzungen blieben aus, nur ab und zu zeigt sich das ein oder andere Dropout, was aber nicht weiter schlimm ist.

Ton (5.5/10):
An den 2.0 Tonspuren kann man eigentlich nichts aussetzten. Der Ton kommt primär aus der Front, Rauschen oder andere Fehler kann man nicht feststellen. Das einzige am Ton zu bemängelnde wäre die deutsche Synchronistation, die eine Menge Kalauer auf Bud Spencer & Terrence Hill Niveau in die Story einzubauen versucht und immer unfreiwillig zum lachen anregt.

Extras (2/10):
Neben einem Trailer und einer Bildergalerie hab die DVD leider nichts zu bieten.
Der Trailer besteht nur aus verschiedenen aneinandergereihten Szenen aus dem Film, genauso die Bildergalerie. Dafür bietet das Booklet weitere Information zu dem Film und zu Jean Paul Belmondo.
Pacus
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Beim Orginalton lassen sich die deutschen Untertitel nicht abschalten!

Cast & Crew

Leider noch keine ...