yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ich wollt ich wär wie Frankenstein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewIch wollt ich wär wie Frankenstein

Inhalt

Nach seiner Flucht aus den USA wird Gangsterboss Mike Madigan ermordet aufgefunden. Seine ehemaligen Kollegen, die italienische Polizei und das amerikanische Finanzministerium starten daraufhin eine Jagd nach seiner Hinterlassenschaft in Millionenhöhe. Der junge Steuerfahnder Jerry wird auf den Fall angesetzt, doch scheint der Fall für ihn mindestens 2 Nummern zu groß zu sein.
Kaum in Rom angekommen, tritt er in jedes Fettnäpfchen und gerät zwischen die Fronten der italienischen Polizei und der Mafia … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Millón de Madigan, El
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Taiwan
Erscheinungsdatum: 17.07.2015
EAN-Code: 4051238036541

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Gangsterboss Mike Madigan aus den USA geflohen ist, wird seine Leiche gefunden. Nicht nur seine ehemaligen Kollegen, sondern auch die italienische Polizei und auch das amerikanische Finanzministerium sind an seinem Erbe interessiert – welches einige Millionen wert ist. Als der junge Steuerfahnder Jerry den Fall übernimmt ahnt er nicht, dass dieser mindestens zwei Nummern zu groß für ihn ist.

Die Geschichte liest sich interessant, auch wenn ich nicht weiß wie man vom Originaltitel „La Millón de Madigan“ auf Ich wollt ich wär wie Frankenstein gekommen ist. Da war mir der ehemalige deutsche Titel „Zwei Nummern zu groß“ doch lieber gewesen. Was mich allerdings noch mehr stört, ist die Bildqualität. Das Bild ist weich, hat meist einen Sepia-Filter und Lichtblitze sind auch noch zu sehen. Schade …

Bild:
An der Bildqualität merkt man schon, dass der Film einige Jahre alt ist. So wirkt dieses im Ganzen recht weich. Immer mal wieder huschen kleine Lichtblitze und Kratzer durch das Bild und der Kontrast ist ein wenig zu niedrig. So kann es durchaus passieren, dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Die Farben sehen aus als hätte man einen Sepia-Filter verwendet. Dennoch ist das Wesentliche zu erkennen, am Alter gemessen halte ich hier 60 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 2.0 wählen. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Sie Stimmen der Darstell sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...