yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Mädchen und der Delfin  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Mädchen und der Delfin

Inhalt

Luca Molinara gehört zu einer Organisation, die sich für den Schutz der Delphine einsetzt. Die junge Schwimmerin Angela Bandini schließt sich der Organisation an. Von Anfang an ist sie dem Meer und den Delphinen stark verbunden, was Luca sehr überrascht. Davide, der auch zu der Organisation gehört, bewundert Angela und verliebt sich in sie. Die Delphin-Gruppe kämpft aktiv gegen die örtlichen Fischer, deren Netze das Leben der Delphine stark gefährden. Während einer Nachtaktion, die Gruppe ist ausgezogen Netze durchzuschneiden, wird Davide vor den Augen Angelas getötet. Mit der Hilfe von Luca und Susanna, eine Waise, findet Angela nach diesem Ereignis langsam wieder zu sich. Sie beschließt Davides Plan, auf die Situation der Delphine durch den Bruch des Tauchweltrekords aufmerksam zu machen, zu verwirklichen. Allerdings stößt sie mit ihrem Plan auch auf viele Widerstände, z. B. von ihrer Freundin Silvia, eine Ärztin, die um ihre Gesundheit besorgt ist, und natürlich von den Fischern, die keine schlechte Publicity wollen. Trotzdem machen Luca und Angela weiter. Wird Angela den Weltrekord brechen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Azzurro profondo
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4051238036893

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Angela Bandini ist von der Arbeit von Luca Molinara begeistert. Er arbeitet für eine Organisation, die sich für die Rettung der Delfine einsetzt. Als Luca ihr anbietet der Organisation beizutreten, ist Angela Feuer und Flamme. Schon gleich am Anfang stellt David fest, dass Angela stark mit den Delfinen verbunden ist.

Als sie eines Tages einfach ins Becken zu den Delfinen springt, nehmen die Tiere sie auf wie eine Schwester. Die Tiere akzeptieren Angela und schwimmen mit ihr zusammen im Becken. Die Hauptaufgabe der Organisation besteht allerdings darin, die ansässigen Fischer davon zu überzeugen nicht mehr mit Netzen zu fischen. Denn in den Netzen verfangen sich immer wieder Delfine, die dann ums Leben kommen. In einer Nacht- und Nebelaktion zerschneidet die Gruppe die Netze – und David verliert dabei sein Leben …

Auch wenn der Film schon 22 Jahre alt ist, inhaltlich ist er aktueller denn je. Denn auch heutzutage brauchen die Tiere auf der Welt die Unterstützung der Menschen. Der Film Das Mädchen und der Delfin zeigt eine wunderschöne Geschichte, die man sich gut ansehen kann. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer Tierfilme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Bei Das Mädchen und der Delfin bekommt der Zuschauer ein sauberes und ruhig laufendes (Voll-)Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist dagegen ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten. Auch die Schärfe hat kleine Schwächen, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig unruhig oder auch mal weich. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Auf die Originaltonspur wurde verzichtet, der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Fotogalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...