yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Serengeti Symphony Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSerengeti Symphony

Inhalt

In diesem atemberaubenden Epos über den Kreislauf des Lebens gewährt Hugo van Lawick dem Zuschauer einen mitreißenden Blick auf die weiten Landschaften Afrikas. Wir erkennen die Schönheiten der dort lebenden wilden Tiere: Löwen, Schakale, Geparden, Giraffen und viele mehr. Unterstützt von der Musik des virtuosen Laurens van Rooyen wird diese Dokumentation zu einem einmaligen Erlebnis und wirft den Zuschauer mitten hinein in die Welt der Serengeti. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Serengeti Symphony
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 12.06.2015
EAN-Code: 4051238035315

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gibt einen Platz auf der Erde, wo das Leben seine Ursprünglichkeit bewahrt hat, wo die großen Herden frei leben. Wo die jahreszeitlichen Regenfälle im Serengeti das Ökosystem die Steppe grünen lassen, ziehen fast zwei Millionen Gnus durch die Landschaft. Diese gewaltigen Tierwanderungen gab es schon bevor die ersten Menschen hier jagten.

Vor langer Zeit haben sich in diesem Gebiet gewaltige Vulkanausbrüche ereignet. Ihre Asche begrub das Land uns lies nur vereinzelte Gipfel als Zeugen einer steinernen Welt. Diese Naturereignisse waren der Ursprung der Serengeti. In Laufe von vier Millionen Jahren wandelten Sonne, Wind und Regen Asche zu fruchtbaren Boden, in ein üppiges Grasland. Heute ist es das größte und wichtigste Tierschutzgebiet der Erde. In der Serengeti leben 136 verschiedene Säugetierarten, 400 Vogelarten, insgesamt mehrere Millionen Wildtiere.

Der Zuschauer bekommt hier einzigartige Bilder zu sehen, die die Tiere in ihren täglichen Lebensraum zeigen. Wer sich für Tier- und Naturdokumentationen interessiert, sollte hier ruhig einen Blick riskieren. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe schwankt szenenabhängig zwischen gut und ausreichend, wobei das Wesentliche gut zu erkennen ist. Daher gute 82 % von mir.

Ton:
Mit dem Ton (Deutsch und Englisch Dolby Digital 5.1) kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die Ausführungen der Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Teilweise kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1.77:1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...