yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zombie Fight Club Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZombie Fight Club
Uncut Edition
[ Horror]

Inhalt

Als in der taiwanesischen Hauptstadt Taipei ein Zombievirus ausbricht, scheint das Ende aller Tage gekommen zu sein. Alles versinkt im Chaos, so auch ein in der Innenstadt gelegenes Hochhaus. Von den Zombiehorden bedrängt müssen die Bewohner und eine Handvoll Polizisten ums nackte Überleben kämpfen - es werden keine Gefangenen gemacht. Doch dies ist erst der Anfang, schließlich wartet auf alle Beteiligten noch der Zombie Fight Club, ein gnadenloser Arenakampf, bei welchem Menschen gegen Zombies antreten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shi Cheng
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Hong Kong / Taiwan
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4260336460848

Sprachen

chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte im Film spielt in einem großen Hochhaus in Taipeh. In dieser Drogenhochburg soll nun eine Razzia stattfinden, die erst einmal auch erfolgreich verläuft. Doch dann tauchen plötzlich Zombies auf, die jeden Menschen anfallen die ihnen über dem Weg laufen. So dauert es nicht lange, bis die meisten Menschen in diesem Haus als Untote durch die Gegend wandeln…

So gesehen bekommen die Zuschauer hier einen reinen Trashfilm geboten – aber auch einen Film, den man sich gut ansehen kann. Der Blutgehalt ist hoch, immer wieder kommt es zu neuen Goreszenen, mit denen man nicht gerechnet hat. Die Masken sind gelungen, die Effekte wissen zu gefallen, irgendwie passt hier alles gut zusammen.

Während die erste Stunde im Film recht schnell und brutal ist, lässt man es im letzten Drittel fast ein wenig ruhiger, aber nicht minder unterhaltsam angehen. Nachdem die Zombies die Macht über die Welt übernommen haben, flüchten die Menschen in den Untergrund. Dort werden sie als Sklaven gehalten und gezwungen, gegen Zombies in einer Arena anzutreten. Die Kämpfe sind brutal und haben ebenfalls einen hohen Blutgehalt.

Regisseur Joe Chen schuf hier im Ganzen gesehen einen unterhaltsamen Film, der keine Längen aufweist. Auch die technische Seite ist gut gelungen. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, alleine das Bonusmaterial ist mit einer kleinen Trailershow ein wenig mager ausgefallen. Dennoch sollte das niemanden von einem Kauf abhalten.

Bild:
Wie man es von asiatischen Produktionen gewohnt ist, bekommen die Zuschaue auch bei Zombie Fight Club leicht kühle Farben geboten, die aber immer gut zum Film passen. Der Schwarzwert ist teilweise ein wenig zu niedrig, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Auch die Schärfe macht eine gut Figur, nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Gut gemacht und daher 93 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und in Chinesisch, in DTS HD MA 5.1 vor. So sind die Dialoge der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oftmals homogen auf alle Lautsprecher. So ist nicht nur eine gute Dialogwiedergabe, sondern auch ein schöner Raumklang vorhanden. Daher halte ich hier gute95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...