yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Winx Club - Die komplette 5.Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWinx Club - Die komplette 5.Staffel

Inhalt

Die Winx müssen sich einem Unterwasserschurken entgegenstellen: Tritannus ist zu einem mächtigen Monster mutiert, als er in Berührung mit einer Ölwolke kam. Er will gemeinsam mit den Trix die ganze Magische Dimension beherrschen. Doch die Macht der Believix funktioniert unter Wasser nicht. Die Winx begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um die uralte Macht der Sirenix, zu finden, welche sie in Meerjungfrauen verwandeln kann. Unterstützt werden sie dabei von den Selkies, kleinen Meeresgeschöpfen, die die Winx an fantastische Orte der Unterwasserwelt führen. Wird es den Winx gelingen, den fürchterlichen Tritannus zu stoppen und die gesamte Magische Dimension zu retten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Winx Club
Filmlänge: 572 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4260264430494

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Winx Clubhandelt es sich um eine Zeichentrickserie, die in den USA und in Italien produziert wurde. Insgesamt gibt es bisher sieben Staffel mit über 160 Episoden – und ein Ende ist nicht abzusehen. Mir liegt nun die komplette fünfte Staffel mit 26 Episoden vor, die von Justbridge auf fünf DVDs in einer Box in den Handel gekommen ist. So kann man sich 572 Minuten lang von den Feen gut unterhalten lassen.

Mit dabei sind:
Stella – Fee der Sonne und des Mondes
Bloom - Fee der Drachenflamme
Flora – Fee der Natur und Pflanzen
Layla – Fee das Wassers
Musa – Fee der Musik
Tecna – Fee der Technologie
Roxy – Fee der Tiere

In einer Folge spürt Bloom, dass ihre Schwester Daphne in Gefahr sein muss – aber wie soll sie Daphne finden? Unterdessen will Stella in Alfea eine Fashion Show starten. Allerdings läuft diese nicht ab wie geplant, daher will sie neue Ideen sammeln. Dann wird sie von einem Alterwechselzauber getroffen und ist plötzlich ein 3-jähriges Kleinkind. Zur gleichen Zeit wird Tritanns immer mächtiger und die Winx müssen sich in einem Kampf um Leben und Tod behaupten.

In einer anderen Episode ist zu sehen, wie Tritannus den Thron reparieren will. Willer die volle Macht spüren, so muss er es schaffen den Thron zu besteigen. Allerdings benötigt er dazu die Siegel der Säulen des Lichts, der Gerechtigkeit und der Kontrolle. So bleibt ihn nichts anderes übrig, er macht sich auf dem Weg zur Säule des Lichts – wovon die Winx erfahren. Auch sie nehmen den Weg auf sich um Tritannus aufzuhalten …

Die Kleinen haben sich sehr über die fünfte Staffel Winx Club gefreut. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, dank der Magie ist die Serie besonders für die Mädchen geeignet. Aber auch die Freundschaft und die Liebe kommen nicht zu kurz. Die technische Seite ist gut gelungen, Bild und Ton liegen in einer schönen Qualität vor. Die Feen wurden liebevoll gestaltet, so dass ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden ist. Wer die ersten Staffeln mit den Feen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier bunte, poppige Farben geboten, die sehr gut zur magischen Welt passen. Dazu gibt es einen angenehmen Schwarzwert und eine gute Schäre, die nur selten an den Kanten kleine Schwächen zeigt. Daher halte ich hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Die deutsche Tonspur liegt in Dolby Digital 2.0 vor, auf die Originaltonspur wurde hier verzichtet. Die Synchronstimmen passen sehr gut zu den einzelnen Charakteren, so dass man sich die Episoden gut ansehen kann. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...