yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rabbit Fall - Finstere Geheimnisse - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRabbit Fall - Finstere Geheimnisse - Die komplette Serie

Inhalt

Tara Wheaton (Andrea Menard) wird in die Provinz versetzt. In ihrer Heimat in Ungnade gefallen, soll die Polizistin in Rabbit Fall Verbrechen aufklären. Das abgelegene Städtchen im Norden Kanadas präsentiert sich ruhig und paradiesisch, mit netten und zuvorkommenden Bewohnern. Alles scheint perfekt, doch dann entdeckt Tara weit zurückliegende Verbrechen. Es sind mysteriöse Vorfälle, die sich in der Vergangenheit ereignet haben und die auf keine natürliche Ursache zurückzuführen sind. Ist hier eine übernatürliche Kraft am Werk, wie die Bewohner der Stadt behaupten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rabbit Fall
Filmlänge: 322 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 24.07.2015
EAN-Code: 4260264432573

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Tara Wheaton eine Fehler gemacht hat, wird die Polizisten in die kleine Stadt „Rabbit Fall“ strafversetzt. Erst einmal ist im Ort nicht wirklich etwas los – doch dann findet Tara heraus, dass die kleine Gemeinschaft eine sehr brutale Vergangenheit hat. Früher sind in der Stadt viele Verbrechen geschehen und die Menschen behaupten, dass eine übernatürliche Macht über Rabbit Fall herrscht. Tara findet das alles zu weit hergeholt – doch bald muss sie sich eingestehen, dass es Möchte gibt, die sie noch nicht kennt.

So verschwinden eines Tages zwei Brüder auf einem Bootsauflug plötzlich spurlos. Tara wird auf den Fall angesetzt und findet in einer alten Hütte Blutspuren der Brüder und Reste von Kokain. Alle Spuren weisen auf Harley hin, dem die Hütte gehört und der auch de Polizei über das Verschwinden der Brüder informiert hat. Dann wird einer der Brüder tot aufgefunden und Tara wird auf die mysteriöse Insel „Dog Island“ aufmerksam. Hier leben viele herrenlose Hunde – wurden diese zu Kannibalen?

Der Zuschauer bekommt mit Rabbit Fall – Finstere Geheimnisse eine neue und spannende Serie geboten, die aus 14 Episoden in zwei Staffeln besteht. Diese wurde nun komplett von Justbridge auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht, so dass man sich alle Folgen auf einmal nach Hause holen kann. Andrea Menard kommt als Tara sehr gut bei den Zuschauer an, sie stelle ein warmherzige Polizistin dar, die gewillt ist auch unnatürliche Sachen zu glauben. So geht sie unter anderem in den Wald um Kontakt zu einem Mädchen aufzunehmen, welches ihr hilft eine Epidemie einzudämmen. Mir gefällt die Serie sehr gut, ich freue mich diese endlich zu Hause zu haben. Die einzelnen Episoden sind eigentlich in sich geschlossen, dennoch ist ein kleiner roter Faden vorhanden, so dass ich rate sich die Episoden in der richtigen Reihenfolge anzusehen. Wer kanadischen Fernsehserien mag, sollte einmal einen Blick auf Rabbit Fall – Finstere Geheimnisse werfen – es lohnt sich!

Bild:
Die Bildqualität von Rabbit Fall – Finstere Geheimnisse kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken bunt, aber immer natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. In den dunkleren Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig, so dass manchmal Einzelheiten verschluckt werden. Die Schärfe hat kleine Schwächen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir gute 85 % wert ist.

Ton:
Der Dolby Digital 2.0 Ton liegt bei der Serie in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...