yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Sohn der Braut Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Sohn der Braut

Inhalt

Das Leben von Rafael Belvedere ist ein einziges Chaos: Die Familie strengt ihn an, die Arbeit frisst ihn auf, die geschiedene Frau nervt, die Tochter kommt zu kurz und auch die Liebe zu seiner Freundin Nathalie ist ihm eigentlich gar nicht so wichtig. Als sich sein alter Vater dann auch noch in den Kopf setzt, seiner an Alzheimer erkrankten Frau Norma den letzten großen Wunsch zu erfüllen und sie kirchlich zu heiraten, wird es Rafael zu viel: Er erleidet einen Herzinfarkt. In den Tagen auf der Intensivstation fängt Rafael an, sich Gedanken über sein verkorkstes Dasein zu machen und plötzlich begreift er, dass er sein Leben endlich in die Hand nehmen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: EI Hijo de la novia
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Argentinien / Spanien
Erscheinungsdatum: 24.07.2015
EAN-Code: 4250128414500

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Der Sohn der Braut präsentiert uns Movienet Film eine argentinische Tragikomödie, die nun auf DVD in den Handel gekommen ist. Die Regie übernahm Juan Jose Campanella, der Film wurde 2002 für einen Oscar als „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Restaurantbesitzer Rafael, der täglich unter Stress steht. Nicht nur das er in seinem Restaurant viel um die Ohren hat, auch läuft das Geschäft zur Zeit nicht so gut und er hat finanzielle Schwierigkeiten. Daher hat er wenig Zeit sich um seine Familie zu kümmern, besonders seine Mutter Norma, die in einem Altenheim lebt, leidet darunter. Sein Vater, der seit 44 Jahren mit Norma standesamtliche verheiratet ist, trägt schwer damit sie nie kirchlich geheiratet zu haben. Er möchte dies nun nachholen und bittet Rafael um Hilfe. Dieser lehnt jedoch ab weil er meint, dass seine Mutter wegen ihrer Krankheit nicht viel davon mitbekommen würde. Ob es dennoch zu einer Traumhochzeit kommt?

Der Sohn der Braut ist ein Film der zu Herzen geht. Die Geschichte wird einfühlsam und ohne Längen erzählt, die Dialoge sind intelligent und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Selbst wenn der Abspann gelaufen ist, wird der Film nicht aus den Köpfen der Zuschauer verschwunden sein. Wer Tragikomödien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren es lohnt sich!

Bild:
Das der Film schon 14 Jahre alt ist, sieht man der Bildqualität ein wenig an. So ist der Kontrast ein wenig zu niedrig, zudem wirkt das Bild ein wenig weich. In den Nahaufnahmen sind mehr Details zu erkennen als in der Totalen, die Farben wirken warm und angenehm. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 75 % wert ist.

Ton:
Während die spanische Originaltonspur ein wenig leise klingt, überzeugt die deutsche Synchronisation mit guten Sprechern und einer gelungenen Dialogwiedergabe. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
movienet
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...