yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ausgerissen! Was nun? Cover

Extras

  • Episodenauswahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAusgerissen! Was nun?
Die komplette 13-teilige Serie

Inhalt

Die Serie Ausgerissen! Was nun? nahm sich zur Drehzeit im Jahre 1977 brisanten Theman an. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die Geschichten über jugendliche Ausreißer, gestrauchelte Teenager aus gutem Hause, aus Jugendheimen oder Schulinternaten. Gleich richtig zur Sache geht es in der ersten Folge: Claudia und Renate, beide blutjunge 16, leben in einem Mädchenheim. Sie arbeiten in der Wäscherei. Beim Ausfahren der Wäsche verliebt sich Claudia in einen Kellner. Es kommt zu einem Konflikt mit der Heimleiterin. Daraufhin überredet Claudia ihre Freundin Renate, mit ihr auszureißen ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ausgerissen! Was nun?
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.07.2015
EAN-Code: 4260158195744

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Ausgerissen! Was nun? hat Pidax Film eine Serie auf DVD in den Handel gebracht, dessen Thema auch fast 40 Jahren nach der Erstausstrahlung immer noch aktuell ist. Im Jahre 1977 war es durchaus ein brisantes Thema, über die Gründe von verschwundenen Kindern und Jugendlichen zu berichten. Dabei beziehen sich die Episoden auf den beiden DVDs nicht auf die Unterschicht, heute wie damals verschwinden Kinder aus allen Schichten aus verschiedenen Gründen.

Der Zuschauer bekommt es hier mit Kindern und Jugendlichen zu tun, die von zu Hause, aus einem Heim oder auch aus Internaten abhauen. Mal verliebt sich ein Mädchen in einen Mann und will abhauen und ein neues Leben beginnen, dann gibt es familiäre Probleme und das Kind flüchtet aus der elterlichen Wohnung.

Regisseur Georg Tressler schuf hier eine interessante Serie, die sich der Zuschauer auch heute noch sehr gut ansehen kann. Jede Episode ist in sich geschlossen, an erfährt hier viel über die Arbeit von Sozialarbeiter, Jugendpsychologen und Polizeibeamten. Wer sich für das Thema interessiert, sollte einmal einen Blick auf die DVD werfen. Die technische Seite ist ok, wobei man dem Bild das Alter schon ein wenig ansieht. So wirken die Farben ein wenig reduziert, der Kontrast ist ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild etwas unruhig, manchmal huschen kleine Kratzer durch das Bild. Das Wesentliche ist aber immer gut zu erkennen, der Ton wird sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Dem Bild sieht man das Alter schon ein wenig an. So wirken die Farben ein wenig reduziert, der Kontrast ist ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild etwas unruhig, manchmal huschen kleine Kratzer durch das Bild. Da das Wesentliche aber immer gut zu erkennen ist, gebe ich in diesem Fall gute 70 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...