yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Napoleon - Die wahre Geschichte Cover

Cast & Crew

Regie:
David Barrie

Schauspieler/Sprecher:
Andrew Roberts

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNapoleon - Die wahre Geschichte

Inhalt

Napoleon Bonaparte war ein außerordentlich begabter militärischer Befehlshaber und ein hypnotischer Führer, der viele Menschen und nicht nur seine Gefolgsleutein seinen Bann zog.
Doch an Napoleon scheiden sich bis heute die Geister. Der Kaiser der Franzosen ist Kult. Seit seinem Tod am 5. Mai 1821 auf St. Helena sind über 80.000 Bücher zum Thema geschrieben worden. Anlässlich des 200sten Jubiläums der Schlacht von Waterloo im Jahr 2015 betrachtet diese Dokumentation Napoleon in einem ganz neuen Licht - als außergewöhnlichen militärischen Anführer, aber auch als
Menschen, dessen Privatleben von Enttäuschungen und Niederlagen geprägt war. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Napoleon
Filmlänge: 153 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4006448764760

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Napoleon Bonaparte - Er griff nach der Macht über ganz Europa. Er krönt sich selbst zum Kaiser. Er bringt Freiheit und Gleichheit – aber er brachte auch Tod und Leid nach Deutschland. Er besiegelt das Schicksal von Millionen …

Immer noch fasziniert das Leben von Napoleon Bonaparte viele Historiker und Zuschauer. Nun hat Polyband die DVD Napoleon – Die wahre Geschichte in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier eine dreiteilige Dokumentation geboten, die aus folgenden Kapiteln besteht:
- Vom General zum Konsul
- Vom Krieger zum Kaiser
- Vom Helden zum Verbannten

Die dreiteilige Serie ist nicht nur etwas für Fans des Dokumentarfilms, sondern auch für Freunde der alten Zeit, die sich gerne mit diesem Thema beschäftigen. Ich denke hier wird eine breite Bandbreite aus dem Werden von Napoleon angesprochen. Immer wieder kommen Historiker zu Wort, es sind Originalschauplätze, Bilder und Fresken zusehen. Wer sich für Napoleon Bonaparte interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Die technische Seite ist auf einem guten Niveau, allerdings ist kein Bonusmaterial vorhanden. Diese sollte Genrefans aber nicht von einem Kauf abhalten.

Bild:
Das Bild von Napoleon – Die wahre Geschichte liegt auf dieser DVD in 1,78:1 vor. Die Farben sind natürlich und bunt, was sich positiv auf den Film auswirkt. Der Kontrast ist angenehm, selbst in dunklen Passagen sind noch viele Details zu erkennen. Die Schärfe weist leichte Schwächen an den Kanten und bei Bewegungen auf, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils 2.0 wählen. Die Stimmen der Sprecher und Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler wie beispielsweise Rauschen sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...