yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sexcoach Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSexcoach

Inhalt

"Geh und hol dir deine Eier zurück!" Wenn die eigene Mutter dir so einen Satz mit auf den Weg gibt, dann muss es wirklich schlimm um dich stehen. Und das tut es auch um Spence, dem Allison das Herz nicht nur gebrochen, sondern geradezu herausgerissen hat. Dem wimmernden Häufchen Elend muss unbedingt geholfen werden. Es schlägt die Stunde von Coke, Frauenliebling, bester Freund und ab jetzt auch Sexcoach. Im schicken Strandhaus seiner Eltern wird das Therapiezentrum aufgebaut und Spence eine gründliche Sexkur verordnet. Wenn er sich erstmal mit mindestens 13 heißen Bikini-Girls vergnügt hat, ist die Ex Geschichte. Für den liebeskranken Romantiker trotz zahlreicher williger Krankenschwestern keine leichte Aufgabe … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mantervention
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.08.2015
EAN-Code: 7613059805712

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eine Abfuhr von einer Frau zu erhalten ist für einen Mann nicht immer einfach zu verarbeiten. Schon gar nicht wenn man noch jung ist und es nicht die ersten, sondern eine Abfuhr von Vielen ist Spence hat von Frauen erst einmal die Nase voll, igelt sich zu Hause ein und beschließt das Sexleben erst einmal selber in die Hand zu nehmen. Seine Mutter und sein bester Freund Coke können sich das nicht länger mit ansehen und beschließen, dass Spence Unterstützung braucht. So schleppt Coke seinen Kumpel zu einer Beach-Party, wo nicht nur der Alkohol seine Kreise zieht, sondern auch hübsche Mädchen den Sand durchwühlen. Coke bringt seinem Kumpel bei wie man eine Frau anmacht – bis Katie auftaucht … Spence ist hin und weg.

Mit Sexcoach bekommen die Zuschauer einen lustigen Film geboten, der zwar keine großartigen Innovationen aufweist, aber dennoch gut unterhalten kann. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen und die Kameraarbeit ist gelungen. Zwar ahnt man schon vorher was als nächstes passieren wird, aber dennoch weiß Travis Van Winkle als Stoffel Spence zu überzeugen. Ich denke hier bekommt man einen guten Film geboten, den man sich zusammen mit Freunden in lauen Sommernächten ansehen kann.

Die technische Seite ist auf einem guten Niveau, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, dennoch kann man sich den Film gut ansehen. Dazu gibt es noch den deutschen Trailer, eine Trailershow und den Originaltrailer zu sehen.

Bild:
Das Bild von Sexcoach zeigt angenehme, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, wobei sie in der Totalen ein wenig weich wirkt. Kleinere Dropouts sind immer mal wieder zu sehen, stören den Filmgenuss allerdings in keiner Weise. Daher hlte ich hier 85 % für angebracht.

Ton:
Sowohl die deutschen Synchronisation als auch die englische Originaltonspur liegen in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei einigen Effekten und bei den Musikeinlagen werden auch die Surroundlautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so kann ich hier gute 85 % geben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

86 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...