yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kommissarin  Folge 53-66 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Kommissarin Folge 53-66
Collectors Box - Volume 5

Inhalt

Wenn es um die Aufklärung heikler Kriminalfälle geht, ist die Kommissarin Lea Sommer stets zur Stelle. So muss die Kriminalbeamtin bei der Bearbeitung ihrer Fälle u. a. im Rotlichtmilieu ermitteln oder gar den Mord an einem Journalisten aufklären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Kommissarin
Filmlänge: 675 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.07.2015
EAN-Code: 4260158194594

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist die fünfte Volume der Reihe Die Kommissarin mit Hannelore Elstner in der Hauptrolle auf DVD im Handel erhältlich. Der Zuschauer bekommt hier die Episoden 53-66 auf vier DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 675 Minuten haben.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die Kommissarin Lea Sommer, die in Frankfurt am Main ihren Dienst verrichtet. Die Fälle spielen in der Luxuswelt der Banker, in der Werbebranche und auch am Flughafen. Denn auch hier ist viele internationale Kriminalität vorhanden, welche die Kommissarin weniger mit den Waffen, als mit weiblicher Intuition und Einfühlsamkeit löst.

Die mir vorliegenden Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Im Übrigen: Von 1994 bis 2006 ermittelt Hannelore Elsner als die Kommissarin im ARD-Vorabendprogramm. Nachdem ihr in den ersten 26 Episoden Til Schweiger als Assistent zur Verfügung stand, übernahm als Folge 27 Thomas Scharff dessen Part. Mit diesen 14 Episoden geht die Serie leider zu Ende. Der Vorteil ist, dass Fans nun alle Folgen zu Hause im heimischen DVD Regal haben. Nachteilig ist dagegen, dass Pidax die abschließende Box in einem Amaray herausgebracht hat und nicht – wie die Boxen davor – in einem aufklappbaren Digipak. Allerdings sollte das Fans nicht von einem Kauf abhalten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der fünften DVD der Reihe Die Kommissarin ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist nicht optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt man hier das zu hören, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Von mir gibt es daher 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...