yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sons of Anarchy - Season 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Audiokommentare zu zwei ausgesuchten Episoden
  • Entfallene Szenen
  • Fünf Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSons of Anarchy - Season 6

Inhalt

Schwingen Sie sich mit den „Sons of Anarchy“ auf den Feuerstuhl und erleben Sie die spannendste und intensivste Staffel, die diese adrenalingeladene Serie je hervorgebracht hat! Jetzt, wo Clay und Tara hinter Gittern sind, kann sich Jax endlich der Zukunft des Clubs und seiner Familie widmen. Doch ist es überhaupt möglich, dem blutigen Erbe der SAMCRO-Vergangenheit je zu entkommen? Während er verzweifelt versucht, die Vision seines Vaters von einem gerechteren Club Wirklichkeit werden zu lassen, erfährt Jax Anfeindungen, Gewalt, Verrat und Betrug von allen Seiten. Der Druck wächst, Geheimnisse werden aufgedeckt, und die Zahl der Toten steigt. Am Ende dieser nervenzerreißenden Staffel steht ein Finale, mit dem sich für die „Sons of Anarchy“ noch einmal alles ändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sons of Anarchy
Filmlänge: 780 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.07.2015
EAN-Code: 4010232066596

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der sechsten Staffel von Sons of Anarchy aus dem Hause 20th Century Fox. Die amerikanische Dramaserie von Kurt Sutter dreht sich um einen fiktiven Motorradclub, wobei die Handlung der Serie leicht an Shakespeares Drama „Hamlet“ angelehnt ist.

Die Geschichte der fünften Season wird hier nahtlos weitererzählt. Zu der Zeit als Tara auf Kaution aus dem Knast entlassen wird, findet in einer Schule ein Amoklauf statt. Ein gerade einmal 12-jähriger Junge, der eine von den Sons verkaufte Maschinenpistole benutzt hat, tötet drei Schüler, bevor er selber erschossen wird. Der ehemalige Marshall Lee Toric, der auch der Bruder der von Delanay getöteten Krankenschwester ist, will Zugang zu den Sons finden. Als Druckmittel lässt er Delanay mehrmals am Tag von Mitgefangenen vergewaltigen und droht Clay, das ihm das gleiche Schicksal droht, wenn er nicht kooperieren würde. Ob das der richtige Weg ist?

Wer die Serie kennt weiß, dass es bisher immer brutal zugegangen ist. Und das ändert sich auch in der sechsten Staffel nicht. Dazu gibt es wieder viele Wendungen, so dass die Serie weiterhin interessant bleibt und keine Längen auftreten. Der hohe Realismus macht die Serie zusätzlich sehenswert, zumal hier die aktuelle gesellschaftliche Situation in den USA teilweise widergespiegelt wird. Ich bin von der Serie begeistert und kann sie wirklich jedem empfehlen, der das Genre mag. Die Darsteller passen hervorragend in die jeweiligen Rollen und die Kameraführung ist mehr als gelungen. Ansehen!!!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches durch natürliche Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Daher halte ich hier gute 90 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Während die deutsche Synchronisation in DTS 5.1 vorliegt, kann die englische Originaltonsur mit DTS HD MA 5.1 punkten. Beide Spuren verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe, dazu kommt ein schöner Raumklang. Dieser kommt besonders in den Actionszenen zur Geltung, so dass man sich die Serie auf jedem Fall über eine gute Anlage ansehen sollte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zur Episode „Amok“, einigen entfallenen Szenen und einem weiteren Audiokommentar zu Episode „Bis zum Äußerten“. Dazu kann man sich noch Spaß am Set und folgende Featuretten ansehen:
- Sons of Anarachy Nachwort: Season Premiere
- Sons of Anarachy Nachwort zur Episode Denkzettel
- Sons of Anarachy Nachwort: Das Season Finale
- Der Sensenmann kommt
- Sons für Sandy – Hilfe für Opfer des Hurricanes
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...