yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Violetta - Staffel 1, Volume 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVioletta - Staffel 1, Volume 4

Inhalt

Violetta erklärt Tomás, warum sie nach seinem Versuch, sie zu küssen, weggerannt ist. Tomás hat Verständnis für sie und die beiden verabreden sich zu ihrem ersten richtigen Date. Als Ludmila von dem bevorstehenden Date erfährt, versucht sie dieses um jeden Preis zu verhindern. Auch León will Violetta nicht aufgeben und stellt sie vor die Wahl: er oder Tomás. Für wen wird sich Violetta entscheiden? In der Zwischenzeit kommt Angies Mutter in Buenos Aires an. Angie versucht sie davon zu überzeugen, dass Germán kein schlechter Mensch ist und sie nun die Chance hat, Violetta kennenzulernen. Am Ende steht Violetta vor der schweren Entscheidung, ihrem Vater die Wahrheit über das „Studio 21“ zu erzählen, um an der Show teilnehmen zu können. Auch Germán und Angie wollen endlich ehrlich miteinander sein. Wird die Wahrheit alles verändern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Violetta
Filmlänge: 352 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Argentinien
Erscheinungsdatum: 25.06.2015
EAN-Code: 8717418458591

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Walt Disney die vierte Volume der ersten Staffel der argentinischen Telenovela Violetta auf DVD in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier die Episoden 25 bis 32 zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 352 Minuten haben.

Die Serie dreht sich um die musikalisch begabte Jugendliche Violetta, die nach einer Zeit in Spanien zurück nach Argentinien kommt. Sie lebt zurückgezogen und recht einsam, noch ist sie sich nicht bewusst, welches Gesangtalent sie hat. Violetta beginnt an der bekannten Musikhochschule „Studio 21“ Klavierstunden zu nehmen und mit der Zeit ihr Talent zu entdecken …

Der Zuschauer bekommt hier eine Serie für das junge, weibliche Publikum geboten, welche von diesem auch sehr positiv aufgenommen wird. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und ohne Längen, die Musik gefällt. Wer schon die ersten Volumes sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Bild:
Wie man es von Walt Disney gewohnt ist, bekommt der Zuschauer hier einen recht gutes Bild mit bunten Farben geboten. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass hier ein leichter Rotstich vorhanden ist, welcher das Bild leicht verfremdet. Der Kontrast ist gut gelungen, alleine in den dunkleren Passagen muss der Zuschauer Abstriche hinnehmen. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal, so dass ich im Ganzen 78 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Es ist eine sehr gute Dialogverständlichkeit gegeben, alleine bei der Kraft hängt die Stereospur logischerweise nach. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen sehr schönen Ton geboten, der mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...