yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hamatora - Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet
  • Zwei Visitenkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHamatora - Vol. 3

Inhalt

Genie Nice hat natürlich auch ohne die Hilfe seines Freundes Art herausgefunden, wer hinter den Vorfällen rund um die künstlichen Minimum Holder steckt. Doch Moral so schnell aufhalten kann auch er leider nicht. Schließlich weiß niemand, dass der Professor mithilfe seines Transformations-Minimums blitzschnell die Gestalt anderer Personen annehmen kann - zum Beispiel die von Polizist Art. Durch diese Kraft kann Moral sogar das sogenannte "verbotene Minimum" stehlen, das er benutzen will, um Nice ebenbürtig zu werden. Während der Plan, allen Menschen die gleichen Fähigkeiten zu verleihen, also immer weiter gedeiht, sind Hamatora mit neuen Fällen beschäftigt, die Nice und Murasaki unter anderem nach Okinawa führen. Dort genießen sie nebenbei natürlich auch Sonne, Strand und Meer. Nur seltsam, dass mit Art irgendetwas nicht zu stimmen scheint … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hamatora
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 7630017504418

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie auch schon bei den ersten beiden Silberlingen, bekommen die Zuschauer auch mit der dritten Volume drei unterhaltsame Episoden („Schwarze Kosmeen“, „Blutverschmierte Bittermelone“ und „Die Schöne und das Biest“) geboten. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten, wobei keine Längen zu finden sind.

Die Geschichte der dritten Blu-ray wird da weitererzählt, wo der zweite Silberling endete. So erfahren die Zuschauer, dass Nice natürlich alleine herausgefunden hat, wer hinter den Ereignissen um die künstliche Minimum Holder steckt. Allerdings schafft er es nicht Moral aufzuhalten, da dieser blitzschnell seine Gestalt wechseln kann. Das ermöglicht Moral sogar an das „verbotene Minimum“ heran zu kommen …

Diesen und andere Fälle müssen die Hamatora auf der dritten Blu-ray lösen. Der Zuschauer bekommt hier gute und spannende Unterhaltung geboten, Längen sind nicht vorhanden. Jede Episode schließt einen Fall ab, das Nebengeschehen wird allerdings in die nächste Episode mitgenommen. So ist ein kleiner roter Faden vorhanden, der Zuschauer sollte sich die Serie in der chronologisch richtigen Reihenfolge ansehen. Dank des Schubers, der mit der ersten Blu-ray ausgeliefert wurde und der Platz für alle Folgen bietet, findet auch der dritte Silberling der Reihe schnell seinen Platz.

Bild:
Schön, was der Zuschauer bei der dritten Volume von Hamatora bei der Bildqualität geboten bekommt. Die Farben wirken bunt und dennoch natürlich, der Schwarzwert ist gut gelungen, teilweise aber ein wenig zu niedrig. Die Schärfe punktet in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Dennoch ein gelungener Ton, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Tailershow, einem Booklet mit Hintergrundinformationen und Epsiodenguide, sowie zwei Visitenkarten (Honey und Three).
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...