yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Art Online II – Volume 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Ending
  • Zwei Bonusepisoden
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSword Art Online II – Volume 2

Inhalt

Spiel um dein Leben!

Das Finale des Bullet-of-Bullets-Wettkampfes, kurz BoB, steht bevor und Kirito hofft, auf dem Schlachtfeld den mysteriösen User Death Gun, auf dessen Konto mehrere Morde im RL gehen, stellen zu können. Doch der einzige Hinweis auf Death Guns Identität ist das Symbol der Gilde "Laughing Coffin", die in Sword Art Online Dutzende User gnadenlos niedermetzelte. Sind Kirito und Death Gun sich etwa schon einmal begegnet, damals in Aincrad? Und wie schafft er es seine Opfer aus dem Spiel heraus zu töten? Um das herauszufinden, muss Kirito die Verfolgung aufnehmen, doch ganz allein wird es unmöglich den Todesschützen auf der riesigen Map des BoB zu verfolgen. Zum Glück schließt sich ihm bald jemand an, der über eine weitaus größere Reichweite verfügt … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sodo ato onrain II
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 7630017503367

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nur zwei Monate nach Erscheinen der ersten Volume der zweiten Staffel, hat Peppermint Aime auch schon die zweite Box der Reihe Sword Art Online II in den Handel gebracht. Diese besteht ebenfalls aus sieben Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 175 Minuten haben. Die Blu-ray befindet sich – wie im Übrigen der Silberling der ersten Staffel auch – in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt.

Die Geschichte von der ersten Blu-ray wird hier nahtlos weitererzählt. Nachdem Kirito und Seijiro Kikuoka sich der Morde annahmen, die an Spieler des Sci-Fi-Shooters „VRMMO Gun Gale Online“ stattgefunden haben angenommen haben, steht nun das Finale vor der Tür. Der User „Death Gun“, der als Mörder der anderen User feststeht, muss „nur noch“ gefunden werden. Allerdings wissen sie noch nicht wer er ist, es kann sogar sein, dass Kirito ihn schon einmal in Aincrad begegnet ist. Aber wie schafft er es aus dem Spiel heraus die User umzubringen? Fragen über Fragen, die alle in diesen Episoden beantwortet werden.

Die düstere Atmosphäre der ersten Episoden ist hier ebenso erhalten geblieben wie die gefälligen Charaktere und die gelungenen Umgebungen. Toll gemacht und immer wieder einen Blick wert. Auch die technische Seite ist auf einem guten Niveau. Der Ton ist solide und gut verständlich, das Bild – von marginalen Schwächen in der Totalen abgesehen – sehr gut gelungen.

Wie einige User gerne anmerken, ist der Preis der Blu-ray ist nicht gerade freundlich.Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Animes auf den deutschen Markt nur eine kleine Lücke haben. Ich bin dagegen immer froh wenn ich eine liebevolle und gelungene Umsetzung der japanischen Serien und Filme angeboten bekomme, anstelle ein Massenprodukt, welches lieblos hergestellt wurde.

Bild:
An der Bildqualität hat sich – im Vergleich mit der ersten Staffel – nicht geändert. Knapp am Optimum vorbei überzeigt die Serie mit warmen und natürlichen Farben, sowie mit einem ausgewogenen Schwarzwert. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Der Knackpunkt ist auch hier die Schärfe, wobei das schon fast meckern auf hohem Niveau ist. Denn alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Daher wieder 98 % von mir.

Ton:
Auch am Ton hat sich nichts geändert. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide in PCM 2.0 vorliegen. In der japansichen Tonspur sind feste deutsche Untertitel vorhanden, welche sich meiner Meinung nach gut lesen und verstehen lassen. Ich finde den Ton gut, daher halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Ending und zwei Bonusepisoden, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...