yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Backcountry - Gnadenlose Wildnis  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBackcountry - Gnadenlose Wildnis

Inhalt

Eigentlich sollte es ein romantisches Camping-Wochenende in der Wildnis werden, so hatte es sich Alex für seine Verlobte Jenn ausgedacht. Raus aus der Großstadt, rein in den Nationalpark, eine Wanderung ohne Landkarte und technische Hilfsmittel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Backcountry
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 10.07.2015
EAN-Code: 4260428050131

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Backcountry beginnt damit, dass sich das junge Paar Alex und Jenn auf einen Wochenendausflug in die Wälder begibt. Beide sind verliebt, haben gute Laune und scherzen im Auto miteinander. Am Zielort angekommen fahren sie mit einem Kanu über den See. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Umgebungsaufnahmen vom See und den Wäldern darum herum zu sehen. Auch ist hier zu erkenne, wie gut Jenn und Alex zusammenarbeiten, wie sie sich ohne Worte verstehen. Doch die Idylle soll nicht lange anhalten. Nach einer Nacht im Zelt begeben sich die Beiden auf eine Wanderung die ihr Leben verändern soll …

Man bekommt hier mit Missy Peregrym und Eric Balfour zwei sympathische Schauspieler zu sehen, die ihre Rollen gut ausfüllen. Wenn man sich den Film ansieht hat der Zuschauer das Gefühl, dass ich Beide schon lange kennen und das sie sich blind aufeinander verlassen können. Obwohl es sich um den ersten abendfüllenden Film des Regisseurs Adam McDonald handelt, kann der Streifen sich durchaus sehen lassen. Die wilde Natur, die Unberechenbarkeit der Tiere – all das wird hier toll dargestellt. Die Effekte sind in Ordnung, der Streifen beginnt langsam und nimmt dann gut Fahrt auf. Wer über ein paar Längen hinwegsehen kann, wird bei Backcountry gut unterhalten werden.

Bild:
Das Bild von Backcountry kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist zwar ein wenig zu niedrig, aber dennoch gut gelungen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. In den Nahaufnahmen sind keine Fehler festzustellen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Ich bin zufrieden und halte hier 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton, der hier in Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1 vorliegt, verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oftmals homogenau alle Lautsprecher. Schön gemacht und daher gute 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...