yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wildfire - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fotogalerien
  • Trailer
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWildfire - Die komplette Serie

Inhalt

Liebe. Freundschaft. Intrigen – Kris Furillo (Genevieve Cortese) sitzt mit gerade einmal 18 Jahren wegen Diebstahls in einer Jugendstrafanstalt. Hier macht sie regelmäßige Rehabilitationsausflüge zu den Pferdeställen von Familie Ritter. Ihr Pferdetrainer Pablo Betard (Greg Serano) entdeckt dabei ihr außergewöhnliches Talent im Umgang mit Pferden. Als eine der wenigen kann sie den schönen schwarzen Hengst Wildfire bändigen. Daraufhin gibt Pablo ihr mit einem Job auf der Raintreefarm kurz vor ihrer Entlassung eine zweite Chance. Endlich scheint ihr Leben wieder geordneter zu verlaufen. Doch Kris muss auch schnell erkennen, dass das Leben zwischen Stallarbeiten und Pferderennen deutlich härter sein kann als sie es sich vorgestellt hat. Wird sie ihren Neuanfang im Pferdesport meistern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wildfire
Filmlänge: 2195 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 40297591028

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der amerikanischen Fernsehserie Wildfire aus dem Hause edel motion. Die Serie wurde zwischen 2005 und 2008 produziert, es entstanden insgesamt 52 Episoden in vier Staffeln.

Die Serie dreht sich um den Pferdetrainer Pablo Betart, der für Jugendliche ein Resozialisierungsprogramm anbietet. Als die 18-jährige Kris Furillo nach einem Autodiebstahl zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, überredet Pablo seine Chefin Jean, Kris nach der Haft auf die Raintree-Farm zu holen. Zwar hat die Farm stark zu kämpfen um zu überleben, doch Kris darf dennoch kommen. Kurz nachdem sich Kris auf der Farm eingelebt hat, beginnen Jeans Sohn Matthew und sein Freund Kenneth um die Gunst von Kris zu kämpfen. Dies sorgt für viele Unruhen, die jedoch fast an Kris vorbeigehen. Denn diese hat nur Augen für Wildfire, einen besonders temperamentvollen Hengst der Farm …

Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Serie geboten, die sich hauptsächlich an das weibliche Publikum widmet. Man verfolgt hier das Leben der jungen Kris, wobei ihre Liebe zu den Pferden und der Streit der Männer um sie im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Aber auch Streit, Liebe und die Pferde spielen hier eine große Rolle, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Die einzelnen Episoden gehen ineinander über, Längen sind nicht wirklich vorhanden. Zu den guten darstellerischen Leitungen bekommt der Zuschauer auch wunderschöne Pferde und tolle Naturaufnahmen zu sehen.

Die technische Seite ist auf einem guten Niveau, man bekommt hier das zu sehen, was der Zuschauer schon aus dem Fernsehen kennt. Dazu gibt es noch Trailer, Biografien und Bildergalerien zu sehen. Alles zusammen befindet sich auf 13 DVDs, die sich – nach Staffeln sortiert – auf vier Alpha-Cases verteilen. Diese stecken zusätzlich in einem schicken Schuber, so dass die Box zusätzlich schick im Regal aussieht.

Bild:
Bei der Bildqualität sollte der Zuschauer bedenken, dass die Episoden aus verschiedenen Jahren stammen. Wirkt das Bild der ersten Staffel noch ein wenig grob, so bessert sich die Qualität im Laufe der Serie ein wenig. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist machmal ein wenig zu niedrig, meist aber auf einem guten Niveau. Die Schärfe hat in der Totalen kleine Schwächen, das Bild wirkt ein wenig weich. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser gelungen, wenn auch nicht optimal. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, ich halte hier gute 72 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Dolby Digital 2.0 Tonspur, die ohne Tiefen oder Höhen wiedergegeben wird. Die Originaltonsur klingt ein wenig dumpfer, aber dennoch verständlich. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle Staffeln. So kann sich der Zuschauer hier Fotogalerien, Biografien und Trailer ansehen. Nicht viel, aber dennoch etwas.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 13
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...